Berserk: Anime-Saga online im Stream ansehen – wo geht das?

Berserk: Anime-Saga online im Stream ansehen - wo geht das?
© Netflix

Der beliebte Dark-Fantasy-Manga Berserk bekam im Laufe der Jahre so einige Anime-Adaptionen spendiert. Wir verschaffen euch einen kleinen Überblick und verraten, wo ihr die verschiedenen Serien online ansehen könnt.

Berserk ist eine der beliebtesten, aber vermutlich auch blutigsten Manga-Serien aller Zeiten. Die Geschichte rund um den muskulösen sowie verzweifelten Schwertkämpfer Guts, der bei seinen Schlachten gegen unzählige Dämonen jeden Tag dem Tod ins Auge blickt, fasziniert Fans bereits seit den 90er-Jahren. Mittlerweile wurden von Berserk über 35 Millionen Exemplare weltweit verkauft und auch in animierter Form gibt es die Serie gleich mehrfach.

- Anzeige -

Berserk: Anime-Reihe online im Stream sehen

Ihre erste Adaption erhielt die Manga-Reihe von Kentaro Miura im Jahr 1997 von dem Animationsstudio OLM. Dabei wurde die Handlung der ersten 13 Bände, welche fast ausschließlich aus dem Story-Arc „Das goldene Zeitalter“ besteht, als Anime-Serie in kompakten 25 Folgen wiedergegeben. Auch wenn einige Szenen im Vergleich zum Manga deutlich entschärft wurden und der Stil etwas altbacken wirkt, lohnt es sich, mal einen Blick in die Verfilmung hinein zu werfen.

Leider gibt es für den ersten Berserk-Anime derzeit keinen legalen deutschen Online-Stream, dafür könnt ihr die komplette Serie aber mit englischen Untertiteln auf YouTube schauen oder zu einem Preis von rund 60 Euro als UK-Import auf Amazon* kaufen.

Die nächste Verfilmung von Berserk folgte dann erst wieder 2013. In Zusammenarbeit mit Warner Bros. produzierte das Studio 4° eine dreiteilige Filmreihe, in der erneut „Das goldene Zeitalter“ adaptiert wurde. Anders als bei der Serie, setzte man diesmal nicht nur auf handgezeichnete Animationen, sondern verwendete erstmals CGI-Elemente, was den meisten Fans eher weniger zusagte, das Gesamtbild aber dennoch positiv zurückließ. Wenn ihr euch lieber selbst überzeugen möchtet, findet ihr alle drei Filme im Stream bei Netflix oder auf Amazon als DVD und Blu-ray*.

- Anzeige -

Berserk 2016: Anime-Neuauflage kostenlos streamen

Gegen Sommer 2016 wurde Berserk ein drittes und vorerst letztes Mal als Anime verfilmt. Dieser spielt nach den Ereignissen der vorherigen Adaptionen und erzählt die Handlung des „Der Schwarze Ritter“ Story-Arcs, in dem Guts mit der Elfe Puck durch die mittelalterlichen Lande zieht, um die Apostel der God Hand zu besiegen.

Alle 24 Folgen der Serie könnt ihr aktuell auf Crunchyroll kostenlos mit deutschen Untertiteln ansehen. Wenn ihr jedoch auf Werbeeinblendungen verzichtet möchtet, empfiehlt sich das Premium-Abonnement, für das ihr etwa 5 Euro pro Monat zahlt. Eine auf deutsch synchronisierte Fassung von Berserk 2016 gibt es derzeit leider nicht.

Mehr zum Thema

Über tobson 1008 Artikel
Seit 2018 schreibe ich als Redakteur bei shonakid.de. Bei Fragen und Anregungen kontaktiert mich auf Twitter via @the_tobson

1 Kommentar

  1. Ich bin riesiger BERSERK-Fan und habe mir die Serie heuer auf Amazon bestellt, damit ich die DVD’s zu Hause habe. (Genau wie hier als mögliche Option angegeben) Jedoch sind diese DVDs so verda*** alt, dass sie mit keinen Player den ich besitze abgespielt werden können. Es funktioniert immer für ein paar Minuten, danach verschwindet das Bild und der Player findet keine Informationen mehr. Egal ob ich es am PC versuche, oder mit dem DVD-Player am Fernseher.

    Ich wusste immer schon, dass DC’s und DVD’s nicht ewig halten, und dieser Kauf war der Beweis.
    Wenn es die Serie irgendwann per download zu kaufen gibt, werde ich wohl nochmal mein Glück versuchen …

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


- Anzeige -