Nach einem Jahrzehnt: Neue Anime-Serie zu Black Rock Shooter angekündigt

Nach einem Jahrzehnt: Neue Anime-Serie zu Black Rock Shooter angekündigt
© Nipponart

Black Rock Shooter-Fans, lasst die Korken knallen! Das weltberühmte Franchise erhält nach vielen Jahren des Wartens eine neue Anime-Serie.

Manchmal passieren Dinge in der Anime-Branche, mit denen man niemals gerechnet hätte. So auch am 16. September, als uns die Neuigkeit erreichte, dass Black Rock Shooter eine neue TV-Serie erhält. Das Franchise, welches mit einer einfachen Zeichnung begann, ist über die letzten Jahre riesig geworden und hat viele Menschen in die Welt der Anime eingeführt. Jetzt soll die Actiongeschichte noch einmal erneut aufgegriffen werden.

- Anzeige -

Wenige Details zu neuem Projekt

Der Zeichner huke gab gestern bekannt, dass Black Rock Shooter mit einem neuen Projekt unter dem Namen Black Rock Shooter: Dawn Fall im japanischen Fernsehen erscheinen wird. Ein erstes Promobild ist bereits verfügbar. Inwieweit sich die neue TV-Serie an der Vorgängerserie orientiert, ist nicht klar. Informationen zum Startdatum oder den Mitwirkenden sind ebenfalls rar gesät.

Nach einem Jahrzehnt: Neue Anime-Serie zu Black Rock Shooter angekündigt
© Project BRSDF

Das Black Rock Shooter-Franchise begann im Jahr 2007 mit einer Illustration des Zeichners huke, welche dieser auf seinem Blog postete. Der dort abgebildete Charakter inspirierte den Musiker Ryo der Band Supercell für ein eigenes Musikvideo, in welchem die Sängerin Hatsune Miku zu hören war. Der Erfolg des Songs führte wenige Jahre später zur Produktion eines 50-minütigen OVAs.

Im Jahr 2012 wurde Black Rock Shooter dann ein kompletter TV-Anime gewidmet. Nach fast 10 Jahren können wir uns nun auf eine neue dramageladene Serie freuen. Wer die erste Serie noch nicht gesehen hat, kann diese mit deutscher Synchronisation als Gesamtausgabe bei Amazon kaufen.*

- Anzeige -

Mehr zum Thema

Über albion 661 Artikel
Mein Name ist albion und ich bin der Administrator dieser Webseite. Ich kümmere mich um die Verwaltung, das Marketing und schreibe so gut es geht Artikel. Neben shonakid.de leite ich auch einen YouTube-Kanal, auf welchem ich regelmäßig Videos veröffentliche. Schau gerne mal vorbei, ich heiße dort genauso wie hier "albion".

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


- Anzeige -
- Anzeige -