Yuri!!! on Ice: Wann startet Staffel 2 der romantischen Serie?

Yuri!!! on Ice: Wann startet Staffel 2 der romantischen Serie?
© Crunchyroll

Yuri!!! on Ice hat die Herzen vieler Zuschauer zum schmelzen gebracht. Dennoch ist die 2. Staffel der Serie ein Traum, der sich erst noch erfüllen muss.

In Yuri!!! on Ice dreht sich alles um den Eiskunstläufer Yuri, der durch eine zerschmetternde Niederlage die Lust an seiner Leidenschaft verliert. Er überlegt den Sport an den Nagel zu hängen und verliert jegliche Motivation, an der nächsten Meisterschaft teilzunehmen. Erst als sein großes Vorbild Victor Nikiforov vor seiner Haustür steht, schöpft er wieder Kraft. Gemeinsam mit seinem neuen Coach entscheidet sich Yuri, ein weiteres mal beim sagenumwobenen Grand-Prix-Final anzutreten – jedoch nicht ohne harte Konkurrenz.

- Anzeige -

Auch interessant: Yuri!!! on Ice Review: Eiskunstlauf in animierten Höhen

Yuri!!! on Ice Staffel 2: Wie steht es um die Fortsetzung?

Yuri!!! on Ice vereint die Genres Sport, Romance und Boys Love auf eine bezaubernde Art und Weise. Als der Anime im Oktober 2016 erstmals sein Debüt feierte, sammelte sich schnell eine riesige Fangemeinschaft an. Leider ist es seit dem Ende der 1. Staffel ruhig um die Serie geworden, weshalb sich Fans fragen, wann es endlich weitergeht.

Zum aktuellen Zeitpunkt wurde von den verantwortlichen Produzenten noch keine 2. Staffel bestätigt. Ob und wann es mit der atemberaubenden Geschichte weitergeht, ist also noch unklar. Sicher ist nur, dass sich schon seit einigen Jahren ein Film mit dem Namen „Yuri!!! on Ice the Movie: Ice Adolesence“ in Arbeit befindet. Der Kinostreifen soll die Handlung der Serie fortführen und wurde bereits mit einem ersten Trailer beworben.

- Anzeige -
Yuri!!! on Ice: Wann startet Staffel 2 der romantischen Serie?
© Crunchyroll

Bedauerlicherweise steht auch der Starttermin des Films noch in den Sternen. Obwohl die Produktion daran bereits vor einigen Jahren begonnen hat, haben die Auswirkungen der momentanen Pandemie den Fortschritt verlangsamt. Das letzte Statement der Macher erschien im November 2020.

Offenbar liegt das Yuri!!! on Ice-Franchise aktuell wortwörtlich auf Eis. Dennoch sollten Fans nicht verzweifeln. Die erste Staffel des sportlichen Anime war ein voller Erfolg, der sich nicht nur in Japan, sondern auch im Rest der Welt etablierte. Auch die verantwortliche Regisseurin Sayo Yamamoto äußerte sich positiv über eine 2. Staffel.

In einem Interview erklärte sie: „Ich denke wirklich, dass die Geschichte von Yuri!!! on Ice in ihren 12 Episoden gut zusammengefasst wurde, aber ich würde lügen, wenn ich sagen würde, dass es es vorbei ist. Wir können nicht stoppen, wir werden nicht stoppen, wir lehnen es ab, zu stoppen!“

Mehr zum Thema

Über albion 637 Artikel
Mein Name ist albion und ich bin der Administrator dieser Webseite. Ich kümmere mich um die Verwaltung, das Marketing und schreibe so gut es geht Artikel. Neben shonakid.de leite ich auch einen YouTube-Kanal, auf welchem ich regelmäßig Videos veröffentliche. Schau gerne mal vorbei, ich heiße dort genauso wie hier "albion".

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


- Anzeige -
- Anzeige -