Seraph of the End: Wann erscheint Staffel 3 des beliebten Vampir-Anime?

Seraph of the End: Wann erscheint Staffel 3 des beliebten Vampir-Anime?
© Wit Studio

Seit Dezember 2015 warten Anime-Fans auf neue Folgen von Seraph of the End. Wann geht die Serie weiter?

Mit Seraph of the End oder im japanischen: Owari no Seraph, animierte das Studio Wit einen der beliebtesten Anime des Jahres 2015. Direkt zwei Staffeln bekam die Serie spendiert, dann wurde es jedoch still um die Geschichte von Vampirjäger Yuichiro. Viele Fans hoffen aber noch immer, dass bald eine 3. Staffel erscheint – hier erfahrt ihr alles, was wir bisher darüber wissen.

- Anzeige -
- Anzeige -

Auch interessant: Die 12 besten Anime-Intros aus unserer Kindheit

Seraph of the End: Warum braucht Staffel 3 so lange?

Während die ersten beiden Staffeln gleich am Stück produziert wurden, lässt die Fortsetzung von Seraph of the End ungewöhnlich lange auf sich warten. Bisher ist noch nicht einmal bekannt, ob eine dritte Staffel überhaupt geplant ist. Fans können also nur spekulieren und hoffen, dass es irgendwann so weit sein wird.

Ein gutes Zeichen: Die Manga-Vorlage läuft nach über acht Jahren immer noch und umfasst derzeit 22 Bände. Wenn ihr also wissen möchtet, wie es mit der Geschichte weitergeht, solltet ihr einen Blick in den Manga werfen, der unter anderem auch in Deutschland erhältlich ist. Um an den Punkt zu gelangen, wo die letzte Season der Anime-Serie aufgehört hat, müsst ihr mit Kapitel 41 oder besser gesagt Manga-Band 11* beginnen.

- Anzeige -

Alternativ könnt ihr natürlich auch die bisherigen Episoden noch einmal ansehen. Da diese leider nirgendswo legal im Stream verfügbar sind, empfehlen wir euch die DVD-Variante als EU-Import* mit deutschen Untertiteln, welche beide Staffeln enthält und circa 30 Euro kostet. Auf ProSieben Maxx läuft die Vampir-Serie hin und wieder ebenfalls sogar in deutscher Sprache.

Mehr zum Thema

Über tobson 1101 Artikel
Seit 2018 schreibe ich als Redakteur bei shonakid.de. Bei Fragen und Anregungen kontaktiert mich auf Twitter via @the_tobson

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


- Anzeige -
- Anzeige -