Highschool of the Dead Staffel 2: Wird die Zombie-Serie noch fortgesetzt?

Highschool of the Dead Staffel 2: Wird die Zombie-Serie noch fortgesetzt?
© Amazon

Seit über zehn Jahren warten Fans auf die Fortsetzung des humorvollen Horror-Animes Highschool of the Dead. Aber die Wahrscheinlichkeit, dass noch eine 2. Staffel erscheint, ist äußerst gering.

In der Welt von Highschool of the Dead breitet sich ein tödliches Virus aus, das alle Infizierten in blutrünstige Zombies verwandelt. Takashi Komuro, ein einfacher Schüler, versucht gemeinsam mit seinen Freunden und der Schulkrankenschwester der drohenden Apokalypse zu entfliehen. Die 12-teilige Serie ist kein gewöhnliches Zombiedrama, denn neben zahlreichem Splatter kommen auch Comedy-Elemente hier nicht zu kurz. Ausgestrahlt wurde sie bereits 2010 in Japan.

- Anzeige -

Highschool of the Dead: Ist nach über 10 Jahren eine Fortsetzung möglich?

Die Chancen auf eine 2. Staffel des Anime-Klassikers sind sehr gering. Unter anderem deshalb, weil Daisuke Satō, der Schöpfer der adaptierten Manga-Reihe im März 2017 mit 52 Jahren an einem Herzleiden gestorben ist. Fans trauern und hoffen, dass die Papiervorlage unter anderer Leitung weitergeführt wird, aber auch das erscheint unwahrscheinlich.

Shoji Satō, Zeichner von H.O.T.D, erklärte schon kurz nach dem tragischen Ereignis, dass er nicht in der Lage sei, die Serie fortzuführen. Er selbst arbeitet seit längerem an einem eigenen Manga namens Triage X und hat damit alle Hände voll zu tun. Jedoch baute er Referenzen, wie beispielsweise eine kleine Zombie-Apokalypse ein, die im 14. Band auftaucht.

Highschool of the Dead legal im Stream sehen

Wer Daisuke Satō zum Zeichen des Respekts erneut seine Zeit widmen möchte, kann dies aktuell günstig mit der Hilfe von Amazon Prime verwirklichen. Dort gibt es nämlich die erste Staffel der Anime-Serie im Stream zu sehen. Dafür wird ein Abonnement benötigt, das 7,99 Euro pro Monat kostet, die ersten 30 Tage aber gratis getestet* werden kann. Der Haken: Für alle 12 Folgen muss noch einmal separat bezahlt werden. Alternativ stehen diese ebenfalls ganz klassisch auf DVD und Blu-ray* zur Verfügung bereit.

- Anzeige -

Mehr zum Thema

Über tobson 1712 Artikel
Seit 2018 schreibe ich als Redakteur bei shonakid.de. Bei Fragen und Anregungen kontaktiert mich auf Twitter via @the_tobson

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


- Anzeige -
- Anzeige -