Citrus Staffel 2: Wie steht es um die Fortsetzung des Liebesdramas?

Citrus Staffel 2: Wie steht es um die Fortsetzung des Liebesdramas?
© KAZÉ Anime

Ein Liebesdrama der etwas anderen Art: Citrus wurde 2018 ausgestrahlt und umfasst bisher 12 Episoden. Wann startet die 2. Staffel in Japan?

Da ihre Mutter erneut geheiratet hat, muss Yuzu nun eine konservative Mädchenschule besuchen, was nicht nur ihre direkte und modebewusste Art, sondern auch ihr Vorhaben, endlich einen Freund zu finden, deutlich einschränkt. Als wäre das nicht schon genug, begegnet sie dann auch noch der wunderschönen Schülerratspräsidentin Mei auf die schlimmstmögliche Weise, nur um am Abend herauszufinden, dass sie ihre neue Stiefschwester ist. Fortan leben die beiden unter einem Dach, doch dies ist nur der Anfang einer vielseitigen Liebesgeschichte.

- Anzeige -

Auch interessant: Die 12 besten Anime-Intros aus unserer Kindheit

Citrus: Wann erscheint Staffel 2 der Anime-Serie?

In Japan strahlte der TV-Sender AT-X den Anime von Januar bis März 2018 mit insgesamt 12 Episoden aus. Hierzulande sicherte sich Crunchyroll die Rechte und veröffentlichte Citrus zeitgleich als Simulcast im Stream. Fans warten seitdem auf eine Fortsetzung, aber was ist bisher eigentlich über die 2. Staffel bekannt?

Nicht wirklich viel. Zum aktuellen Zeitpunkt hat Studio Passione keine Verlängerung der Serie angekündigt. Weshalb dies so ist, können wir leider nicht genau sagen. Möglicherweise liegt es an den mittelmäßigen Bewertungen auf Plattformen wie IMDb oder schlechten Verkaufszahlen. Fest steht, dass die Chancen auf eine Fortsetzung relativ gering sein dürften. Dementsprechend lässt sich auch kein potenzieller Starttermin einschätzen.

- Anzeige -

So erfahrt ihr trotzdem, wie Citrus weitergeht

Ohne Citrus auskommen müsst ihr trotzdem nicht. Immerhin basiert der Anime auf einer gleichnamigen Manga-Reihe, die inhaltlich bereits deutlich weiter ist. Dahinter steckt die Zeichnerin Saburouta, welche schon im Jahr 2012 begann, an dem Projekt zu arbeiten.

Inzwischen sind stolze 41 Kapitel erschienen. Zudem ging Ende 2018 ein Sequel an den Start, das sich Citrus Plus nennt und die Geschichte rund um Yuzu und Mei fortsetzt. Dieses spielt aber lange nach der Zeichentrickserie; wenn ihr erfahren möchtet, wie die Handlung nach Staffel 1 weitergeht, solltet ihr den 5. Band der Manga-Reihe* kaufen.

Mehr zum Thema

Über tobson 1611 Artikel
Seit 2018 schreibe ich als Redakteur bei shonakid.de. Bei Fragen und Anregungen kontaktiert mich auf Twitter via @the_tobson

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


- Anzeige -
- Anzeige -