Sword Art Online: Wann kommt Staffel 3 auf Netflix?

Sword Art Online Alicization: Wann kommt Staffel 3 auf Netflix?
© A-1 Pictures / peppermint Anime

Mit Sword Art Online: Alicizaton geht der spannende Fantasy-Anime in die nächste Runde. Aber wann erscheint die 3. Staffel auch beim VoD-Anbieter Netflix?

Seit Anfang des Jahres können Fans die ersten beiden Staffeln von Sword Art Online bei Netflix ansehen. Eine dritte Staffel lief ebenfalls vor geraumer Zeit im japanischen TV und erschien hierzulande sogar bereits für DVD und Blu-ray. Und dennoch: Auf Netflix sucht man nach der Fortsetzung der Geschichte rund um das virtuelle Rollenspiel, dass sich mit der Realität vermischt, bisher vergeblich.

- Anzeige -

Sword Art Online: Wann erscheint Staffel 3 bei Netflix?

Leider gibt Netflix im Vorneherein so gut wie kaum Information über kommende Lizenzen preis, weshalb sich aktuell nur mutmaßen lässt, wann die Fortsetzung der Anime-Serie im Programm auftauchen wird. Die gute Nachricht dabei ist, dass die dritte Staffel unter dem Titel Sword Art Online: Alicization bereits auf Deutsch synchronisiert wurde und dementsprechend jederzeit bei dem Streaming-Riese erscheinen könnte. Wir halten einen Start im Jahr 2020 bis spätestens Frühling 2021 für realistisch.

Wer bis dahin nicht warten möchte, verfügt über andere Möglichkeiten, den Anime kostengünstig anzusehen. Bei Amazon Prime* beispielsweise könnt ihr alle 19 Folgen mit deutscher Synchronisation in bester HD-Qualität streamen. Alternativ bietet sich natürlich auch die händische DVD- und Blu-ray-Variante* von peppermint Anime für das Sammlerregal an.

Darum geht es in Sword Art Online: Alicization

Kirito erwacht in einem mysteriösen Wald voller gigantischer Bäume. Während er die noch unbekannte Umgebung erkundet, begegnet er einem Jungen der ihn zu kennen scheint. Auf der Suche nach dessen Eltern erscheinen vor Kirito Erinnerungen bis in seine Kindheit zurück, welche neben dem Jungen auch ein Mädchen mit goldenem Haar, die den Namen Alice trägt, einschließen. Nach und nach versucht Kirito die Puzzlestücke seiner Erinnerungen wieder zusammenzusetzen.

- Anzeige -
Über tobson 1051 Artikel
Seit 2018 schreibe ich als Redakteur bei shonakid.de. Bei Fragen und Anregungen kontaktiert mich auf Twitter via @the_tobson

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


- Anzeige -