Die 12 besten Anime-Intros aus unserer Kindheit

Die 12 besten Anime-Intros aus unserer Kindheit
© KAZÉ / Toei Animation / OLM

Na, erinnert ihr euch noch an die deutschen Intros der alten Anime-Serien aus eurer Kindheit? Die nachfolgenden 12 Titelmelodien waren definitiv legendär.

In den 90er-Jahren war der TV-Sender RTL II wohl eine der ersten Anlaufstellen in Deutschland, wenn es um das Thema Anime ging. Erst als Planet Kids oder Pl@net Zone, dann als be-tv und schließlich unter dem Namen Pokito-TV bekannt, strahlte das Kinderprogramm von Dragon Ball bis One Piece und Sailor Moon regelmäßig sämtliche der japanischen Zeichentrickserien aus, die mittlerweile Kultstatus erreicht haben.

- Anzeige -

Heutzutage zeigt RTL II zwar keine Anime-Serien mehr, doch deren damalige Titelmelodien bleiben vielen Fans noch immer in Erinnerung. Die 12 ikonischsten Werke haben wir hier einmal aufgelistet – vielleicht lassen sich euch ja ebenfalls in Nostalgie schwelgen.

1. Kickers – „Die Kickers“

Mit Kickers brachte RTL II den Fußball-Enthusiasmus 1994 ins Kinderprogramm. Die Serie dreht sich vor allem um Freundschaft, Liebe und darum, für seine Träume zu kämpfen. Das spiegelt sich auch im ersten deutschen Opening wieder, welches wohl kaum energischer sein könnte.

Über tobson 1051 Artikel
Seit 2018 schreibe ich als Redakteur bei shonakid.de. Bei Fragen und Anregungen kontaktiert mich auf Twitter via @the_tobson

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


- Anzeige -