Die 12 besten Anime-Intros aus unserer Kindheit

8. Wickie und die starken Männer – „Hey, hey Wickie“

Genau wie Heidi gehört auch Wickie zu den Zeichentrickserien von denen man nicht unbedingt erwartet, dass sie in Japan produziert wurden. Fairerweise sollte man allerdings anmerken, dass der deutsche und österreichische Rundfunk das Projekt damals in Auftrag gegeben haben und die Geschichte auf dem gleichnamigen Kinderbuch des schwedischen Schriftstellers Runer Jonsson basiert. Seit der Fernsehpremiere im Jahr 1974 ist Wickie und die starken Männer unter anderem auch für sein erinnerungswürdiges Intro bekannt.

Über tobson 1052 Artikel
Seit 2018 schreibe ich als Redakteur bei shonakid.de. Bei Fragen und Anregungen kontaktiert mich auf Twitter via @the_tobson

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


- Anzeige -