Die 10 besten Horror-Animes für schlaflose Nächte

Die 10 besten Horror-Animes für schlaflose Nächte
© KAZÉ Anime

Das Horror-Genre kommt auch in der Welt der Animes nicht zu kurz. Wir haben uns auf die Suche gemacht und eine Liste aus 10 Serien zusammengestellt, die schauriger kaum sein könnten.

Animes sind fröhlich, bunt und harmlos – so zumindest das Klischee. Wer sich aber schon länger mit den japanischen Zeichentrickserien befasst, weiß, dass diese Beschreibung eher selten zutrifft. Schließlich gibt es von Action bis Science-Fiction, Romantik und Horror etliche Genres und insbesondere letzteres hat es vielen Fans angetan. Die Auswahl an gruseligen oder brutalen Animes fällt dementsprechend hoch aus.

- Anzeige -

Aber woran erkennt man einen guten Horror-Anime überhaupt? Schwer zu beantworten, denn immerhin hat jeder einen anderen Geschmack. Für unsere Liste haben wir deshalb versucht, ein möglichst breites Spektrum abzudecken. Die folgenden Serien sind nicht nur schaurig, sondern auch blutig und psychologisch beanspruchend. Falls euch noch ein weiterer Kandidat einfällt, dürft ihr uns das in den Kommentaren gerne wissen lassen.

Highschool of the Dead

Die 10 besten Horror-Animes für schlaflose Nächte
© Madhouse

Highschool of the Dead vereint das klassische Szenario der Zombie-Apokalypse mit typischen Anime-Elementen. Im Mittelpunkt der Serie steht eine Gruppe von Schülern, die sich dem Zusammenbruch der Gesellschaft und etlichen moralischen Fragen stellen muss. Alle 12 Episoden sind derzeit im Stream bei Amazon Prime Video* verfügbar.

Über tobson 1446 Artikel
Seit 2018 schreibe ich als Redakteur bei shonakid.de. Bei Fragen und Anregungen kontaktiert mich auf Twitter via @the_tobson

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


- Anzeige -
- Anzeige -