Jujutsu Kaisen: Beliebte Mangareihe erreicht verblüffenden Meilenstein

Jujutsu Kaisen: Beliebte Mangareihe erreicht verblüffenden Meilenstein
© KAZÉ Deutschland

Jujutsu Kaisen ist aktuell nicht aufzuhalten. So erreichte jetzt auch der Manga einen neuen Meilenstein bei den Verkaufszahlen.

Wenn ein Anime in den letzten Monat auf allen sozialen Netzwerken gehypt wurde, dann ist es Jujutsu Kaisen. Der Grusel-Shonen erschien im September letzten Jahres im japanischen Fernsehen und hat seitdem jede Menge Fans angezogen. Nicht nur im TV, sondern auch auf den verschiedensten Streaming-Plattformen erreicht der Anime unglaubliche Zahlen. Dieser Erfolg hilft nun auch der Mangareihe. Immerhin werden aktuell so viele Bände verkauft, wie noch nie zuvor.

Verkaufszahlen in Millionenhöhe

Das beweist auch ein Post des offiziellen Jujutsu Kaisen-Twitteraccounts. Demnach sollen sich von dem actionreichen Manga momentan 40 Millionen Exemplare im Umlauf befinden. Eingeschlossen sind dabei nicht nur physische, sondern ebenso digitale Kopien. Auch wenn die Zahlen nicht gleich die tatsächlichen Verkäufe widerspiegeln, zeigt die Statistik, wie begehrt selbst das Originalwerk ist.

Die erste Staffel des Jujutsu Kaisen-Animes wurde vor kurzem mit ihrer 24. Episode beendet. Bevor es aber mit einer TV-Fortsetzung weitergeht, soll im Winter diesen Jahres ein Sequel-Film erscheinen. Wer nicht solange warten möchte, kann sich den achten Band* der Reihe bei Amazon bestellen und damit an das Finale der ersten Staffel anknüpfen.

Jujutsu Kaisen wird von Gege Akutami geschrieben und seit 2018 regelmäßig in der Weekly Shonen Jump veröffentlicht. Nach dem großen Erfolg der Mangareihe, fing Studio MAPPA zwei Jahre später damit an, die Serie als Anime zu adaptieren. Diese ist seitdem bei Crunchyroll im Simulcast verfügbar.

Mehr zum Thema

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Captcha wird geladen...