Wie viel Geld gibst du monatlich für Anime & Manga aus?

Wie viel Geld gibst du monatlich für Anime & Manga aus?
© KSM Anime

Anime und Manga können ziemlich teuer werden. Streaming, Volumes und Merchandise kosten einen deutschen Fan hohe Beträge.

Es gibt sicherlich günstigere Hobbys als Anime und Manga. Wer sich für die japanischen Erfindungen interessiert, muss immer mal wieder tief in die Tasche greifen. Alleine ein Mangaband kostet durchschnittlich sechs Euro in Deutschland. Möchte man sich gleich eine ganze Serie kaufen, kommt man schnell auf Beträge in dreistelliger Höhe. Auch Anime sind in Form von DVDs und Blu-rays nicht gerade billig – ganz zu schweigen von den Streamingkosten bei Anbietern wie Crunchyroll, Wakanim, Netflix und co.

- Anzeige -

Ist man ganz besonders in sein Hobby vertieft, gibt man auch gerne mal Geld für Merchandise-Artikel aus. Figuren, Shirts und Poster dürfen für den durchschnittlichen Otaku nicht fehlen. Rechnet man diese ganzen Kosten zusammen, ergeben sich hohe Summen. Wie sehen deine monatlichen Ausgaben für Anime und Manga aus?

Mehr zum Thema

Über albion 507 Artikel
Mein Name ist albion und ich bin der Administrator dieser Webseite. Ich kümmere mich um die Verwaltung, das Marketing und schreibe so gut es geht Artikel. Neben shonakid.de leite ich auch einen YouTube-Kanal, auf welchem ich regelmäßig Videos veröffentliche. Schau gerne mal vorbei, ich heiße dort genauso wie hier "albion".

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


- Anzeige -
- Anzeige -