Pokémon Schwert & Schild: Der beliebteste Starter der 8. Generation steht fest

Pokémon Schwert & Schild: Der beliebteste Starter der 8. Generation steht fest
© Nintendo

Memmeon, Hopplo und Chimpep sind die neuen Starter der 8. Generation in Pokémon Schwert und Schild. Doch welcher von den Dreien ist eigentlich der beliebteste bei den Fans? Das kommt ganz darauf an, wo ihr wohnt.

Mit Pokémon Schwert & Schild bringt Nintendo Ende 2019 auch wieder eine Reihe neuer Taschenmonster ins Spiel. Zwar ist über die 8. Generation aktuell nicht sonderlich viel bekannt, dafür konnten wir aber im ersten Trailer schon einen Blick auf die drei Starter-Pokémon der Galar-Region werfen. Obwohl uns auch deren Attacken und Spezial-Fähigkeiten noch ein Rätsel bleiben, ließen es sich die Fans nicht nehmen, bereits ihren Lieblings-Begleiter zu küren.

 

Umfrage liefert keinen klaren Sieger

Um ein für allemal zu bestimmen, welcher der Favorit unter den drei neuen Startern ist, eröffnete der offizielle Pokémon-Account auf Twitter eine Umfrage. Über 200.000 Personen nahmen an der Abstimmung teil. Das Ergebnis fiel knapp aus.

Die Wahl zwischen Memmeon, Hopplo und Chimpep fiel den Fans nicht leicht. Dicht gefolgt von Memmeon, konnte schlussendlich jedoch mit 38% aller Stimmen die süße Wasser-Eidechse Hopplo das Rennen für sich gewinnen, während Chimpep sich mit dem letzten Platz zufrieden geben musste.

In Deutschland scheint der Gewinner klarer zu sein. Hierzulande wählte man den Feuer-Starter als bevorzugten Begleiter und Hopplo für die Position der Nummer 2. Den dritten Platz belegt nach wie vor das Pflanzen-Pokémon.

Über Shawn Fierce 407 Artikel
Mein Name lautet Shawn Fierce, seit 2018 agiere ich als Redakteur bei shonakid.de. Bei Fragen und Anregungen schreibt mir auf Twitter unter @shawnfiercy.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*