One Punch Man Staffel 2: Genaues Release-Datum bekannt

One Punch Man Staffel 2 - genaues Release-Datum bekannt
© TV Tokyo

Schon im nächsten Monat soll One Punch Man zurückkehren. Mittlerweile kennen wir auch den genauen Starttermin der 2. Staffel.

Vor über 3 Jahren beendete der Anime-Hit One Punch Man seine 1. Staffel. Seitdem warteten die Fans gespannt auf eine Fortsetzung, welche einfach nicht zu kommen schien. Nun ist es endlich soweit: am 2. April 2019 kehren der Hobbyheld Saitama und sein Lehrling Genos wieder zurück, um in Season 2 neue bedrohliche Feinde in die Flucht zu schlagen und die Welt zu retten.

- Anzeige -

One Punch Man Staffel 2 – Neues Studio und neuer Regisseur

Um die Produktion von Staffel 2 kümmert sich das Studio J.C. Staff unter der Regie von Chikara Sakurai. Damit übernehmen sie die ehemalige Aufgabe von Madhouse und Shingo Natsume, welche für ihre ausgezeichnete Arbeit gefeiert wurden. Im Gegenzug bleiben Chikasi Kubota (Charakter-Design), Makoto Miyazaki (Soundtrack) und Tomohiro Suzuki (Serienkomposition), sowie die vorherigen Synchronsprecher, dem Team erhalten.

Unter anderem soll der Studio-Wechsel auch einer der Gründe für die Verzögerung der Produktion gewesen sein. Ob dieses Gerücht tatsächlich der Wahrheit entspricht, können wir allerdings nicht genau sagen.

Steht der Weltuntergang jetzt bevor?

Bisher klingt One Punch Man Staffel 2 ziemlich vielversprechend. Durch einen Teaser-Trailer und eine Story-Zusammenfassung wissen wir bereits seit 2018, worum es in der Fortsetzung gehen wird:

- Anzeige -

„Die Prophezeiung der großen Seherin Madame Shibabawa, dass die Erde dem Untergang geweiht ist, scheint in Erfüllung zu gehen, als die Anzahl an monströsen Vorfällen eskaliert. Mit Genos, seinem treuen Schüler, beginnt Saitama offiziell seine Pflichten als Mitglied der Hero Association zu erfüllen, während Garou auf der Bildfläche auftaucht…“


Möchtet ihr die verrückten Alltags-Abenteuer von Saitama wieder von Beginn an sehen? Auf Amazon stellt der deutsche Lizenzinhaber KAZÉ momentan alle Episoden der ersten Staffel für DVD und Blu-ray zur Verfügung. Hier könnt ihr das erste Volume (Folge 1-6) kaufen.*

*Die mit einem Sternchen versehen Produkte unterliegen dem Amazon-Partnerprogramm. Wenn ihr über diese Links etwas erwerbt, erhalten wir eine kleine Provision – euch kostet das keinen Cent mehr.

Über tobson 941 Artikel
Seit 2018 agiere ich als Redakteur bei shonakid.de. Bei Fragen und Anregungen schreibt mir auf Twitter unter @shawnfiercy.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


- Anzeige -