Highschool DxD Staffel 5: Wann erscheint die Fortsetzung?

Highschool DxD Staffel 5: Wann erscheint die Fortsetzung?
© KAZÉ Anime

Highschool DxD ist nicht nur eine der schmutzigsten, sondern auch eine der beliebtesten Anime-Serien weltweit. Wann und ob mit einer 5. Staffel zu rechnen ist, verraten wir euch hier.

Das Leben des perversen Oberschülers Issei Hyōdo ändert sich schlagartig, als er auf einem Date getötet und als Teil eines Dämonen-Clans, der zum Großteil aus Frauen besteht, wiedergeboren wird. Seine Abenteuer in Highschool DxD umfassen mittlerweile vier Staffeln. Aber wann wird die Anime-Serie mit Staffel 5 verlängert beziehungsweise ist überhaupt eine Fortsetzung geplant?

Highschool DxD: Wird es eine 5. Staffel geben?

Seit der Premiere 2012 erfreut sich die Anime-Serie Highschool DxD großer Popularität. Fans aus aller Welt lieben die übernatürlichen Abenteuer und Kämpfe zwischen Engeln und Dämonen sowie deren humorvolle Umsetzung. Trotzdem wurde Staffel 5 bisher nicht offiziell bestätigt.

Im Netz kursieren zwar diverse Gerüchte, die eine Ankündigung in den Raum stellen, jedoch hat es diese nie gegeben. Fest steht hingegen, dass die Light Novel, also das Originalwerk, auf dem der Anime basiert, noch weiterläuft. Damit haben die Produzenten zumindest in der Theorie genügend Stoff, um eine Fortsetzung zu bringen.

Wann kommt Highschool DxD Staffel 5?

Mittlerweile zählt die Anime-Serie vier Staffeln. Während Staffel 1 bis 3 vom Studio TNK produziert wurden, übernahm Studio Passione die Produktion der vierten Staffel, welche 2018 erschien. Nach beinahe fünf Jahren warten Fans noch immer geduldig auf eine weitere Staffel. Da die Verlängerung aber nicht offiziell angekündigt wurde, gibt es auch keinen Starttermin.

Sämtliche Angaben, die ihr dazu im Internet findet, entsprechen nach aktuellem Stand nicht der Wahrheit. Weder für 2023, noch 2024 oder 2025 ist Staffel 5 von Highschool DxD jemals angekündigt worden. Sollte es diesbezüglich irgendwann Neuigkeiten geben, werden wir diesen Artikel zeitnah aktualisieren.

Mehr zum Thema

Über Tobson 2964 Artikel
Angefangen hat alles schon im Kindergarten und Klassikern wie Mila Superstar, Kickers und Sailormoon. Seitdem bin ich Anime- und Japan-Fan und schreibe jetzt seit 2018 für ShonaKid News, Rezensionen und Blogposts rund um Anime und Games.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Captcha wird geladen...