Keine neuen Folgen: One Piece-Anime pausiert für längere Zeit

Keine neuen Folgen: One Piece-Anime pausiert für längere Zeit
© Toei Animation / Eiichiro Oda

Im One Piece-Anime geht es momentan richtig zur Sache. Vor dem Ende der Wano Kuni-Arc soll die Serie aber noch eine Pause einlegen.

Seit mehreren Jahren schon verfolgen wir die Abenteuer von Ruffy und seinen Freunden im Land der Samurai. Gemeinsam mit ihren Verbündeten bekämpfen sie den Piraten-Kaiser Kaido, um Wano Kuni von dessen Schreckensherrschaft zu befreien. Langsam aber sicher steuert die große Schlacht in der Anime-Serie ihrem Ende entgegen. Davor wird es aber noch eine längere Pause geben.

One Piece: Anime pausiert im Februar und März 2023

Ab dem 26. Februar pausiert die Anime-Adaption von One Piece (jetzt bei Amazon kaufen*). Das gaben die Verantwortlichen in der letzten Ausgabe des japanischen Shonen Jump-Magazins bekannt. Die Pause erstreckt sich über mehrere Wochen bis zum 19. März 2023. Fans müssen also demnächst auf drei Folgen verzichten.

Aufgrund nationaler Sportveranstaltungen sind mehrere Sendeplätze im japanischen Fernsehen belegt. Daher können die neuesten Folgen von One Piece und anderer TV-Serien nicht ausgestrahlt werden. Es ist davon auszugehen, dass auch beim Streamingdienst Crunchyroll die Abenteuer der Strohhüte vorläufig pausieren.

Dabei ist die Serie aktuell spannender denn je! Nachdem Ruffy von Kaido ins Meer befördert wurde und die Lage fast aussichtslos schien, kehrte der Protagonist in der jüngsten Folge wieder zurück, um das Duell fortzuführen. Manga-Leser wissen bereits, welche epischen Momente bevorstehen und wie der Storybogen abgeschlossen wird. Die gezeichnete Vorlage befindet sich nämlich schon im nächsten und zugleich finalen Handlungsstrang des Piraten-Epos.

Mehr zum Thema

Über Tobson 2964 Artikel
Angefangen hat alles schon im Kindergarten und Klassikern wie Mila Superstar, Kickers und Sailormoon. Seitdem bin ich Anime- und Japan-Fan und schreibe jetzt seit 2018 für ShonaKid News, Rezensionen und Blogposts rund um Anime und Games.

2 Kommentare

  1. So ein bullshit alter die sollen Mal lieber schaun das sie langsam mal bissl weiter kommen alter seit 3 Jahren zieht sich jetzt der akt und geht langsam nur mehr auf den Sack alter

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Captcha wird geladen...