Demon Slayer mit großem TV-Erfolg: 2022 war kein Anime beliebter

Demon Slayer mit großem TV-Erfolg: 2022 war kein Anime beliebter
© Ufotable

Demon Slayer bleibt auch 2022 der beliebteste Anime. Das beweisen die Einschaltquoten im japanischen Fernsehen, welche besonders dank der zweiten Staffel so hoch ausfallen.

One Piece oder Attack on Titan waren nicht die beliebtesten Anime 2022. Diesen Platz konnte sich Demon Slayer sichern – zumindest wenn man nach den Zuschauerzahlen im japanischen Fernsehen geht. Laut eines Berichts der japanischen Video Research Inc. wurde eine Folge der zweiten Staffel im letzten Jahr von durchschnittlich 18,4 Millionen Menschen gesehen. Das Staffelfinale mit den Episoden 10 und 11 haben sogar rund 26 Millionen Zuschauer am Fernseher verfolgt.

Abgeschlagen auf dem zweiten Platz liegt die Kinderserie Sazae-san mit durchschnittlich 10,4 Millionen Zuschauern pro Folge. Zum Vergleich: Die Spiele der Fußball-Weltmeisterschaft haben im Schnitt 34,4 Millionen Japaner gesehen. Vor diesem Hintergrund wirkt der Zuschauerrekord von Demon Slayer noch beeindruckender – und weltweit ist die Serie ebenfalls ein voller Erfolg.

Demon Slayer: Mugen Train als erfolgreichster Anime-Film

Für Schlagzeilen sorgte Demon Slayer auch im Vorjahr. 2021 wurde der erste Film zur Anime-Serie in den meisten Ländern außerhalb Japans gezeigt und brachte so insgesamt über 500 Millionen US-Dollar ein. Demon Slayer: Mugen Train überholte sogar den Oscar-Gewinner Chihiros Reise ins Zauberland und avancierte an die Spitze der erfolgreichsten Anime-Filme. In Japan war kein Kinofilm jemals erfolgreicher.

Hierzulande könnt ihr den kompletten Anime legal bei Crunchyroll sehen. Die Handlung dreht sich um Tanjiro, der nach einem Schicksalsschlag den Dämonenjägern beitritt, um seine Schwester zu retten und Rache zu üben, an dem Dämonen, der für alles verantwortlich ist.

Mehr zum Thema

Über Tobson 2964 Artikel
Angefangen hat alles schon im Kindergarten und Klassikern wie Mila Superstar, Kickers und Sailormoon. Seitdem bin ich Anime- und Japan-Fan und schreibe jetzt seit 2018 für ShonaKid News, Rezensionen und Blogposts rund um Anime und Games.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Captcha wird geladen...