Chihiros Reise ins Zauberland 2: Wie realistisch ist eine Fortsetzung?

Chihiros Reise ins Zauberland 2: Wie realistisch ist eine Fortsetzung?
© Studio Ghibli

Viele Jahre galt Chihiros Reise ins Zauberland von Regisseur Hayao Miyazaki als weltweit erfolgreichster Anime-Film. Trotz des kommerziellen Erfolgs ist eine Fortsetzung eher unwahrscheinlich.

Hayao Miyazaki ist nicht nur einer der Gründer, sondern auch Regisseur im Studio Ghibli und dafür bekannt, atemberaubende Zeichentrickfilme zu produzieren. Für sein erfolgreichstes Werk, Chihiros Reise ins Zauberland, erhielt er 2003 sogar einen Oscar. Über 16 Jahre reichte zudem kein anderer Anime-Film an die hohen Einspielergebnisse heran.

- Anzeige -

Chihiros Reise ins Zauberland 2: Ist das möglich?

Obwohl die Veröffentlichung des Films nunmehr 20 Jahre zurückliegt, taucht in Fankreisen immer wieder die Frage nach einer Fortsetzung auf. Viele wollen wissen, wie es mit Chihiro und Haku weitergeht, jedoch stehen die Chancen schlecht. Von Seiten des Studio Ghibli gab es bisher keinen einzigen Hinweis auf einen möglichen zweiten Teil für Chihiros Reise ins Zauberland. In der Regel schließt die Anime-Schmiede ihre Geschichten auch ab und vermeidet die Produktion unnötiger Fortsetzungen, wie es beispielsweise in Hollywood der Fall ist.

Hayao Miyazakis nächster Film wird zugleich sein letzter

Mit dem Film Wie der Wind sich hebt wollte Hayao Miyazaki 2013 eigentlich seinen Ruhestand einleiten. Kurz nachdem er 2014 einen Ehrenoscar für sein Lebenswerk erhielt, kündigte er jedoch an, einen weiteren Streifen produzieren zu wollen. Dieser trägt den Titel How Do You Live? und adaptiert lose das gleichnamige japanische Kinderbuch.

- Anzeige -

Wann der neue Film in die Kinos kommt, ist noch ungewiss. Erst letztes Jahr gab der Produzent Toshio Suzuki bekannt, dass sie hoffen, ihn in den nächsten drei Jahren fertigzustellen. Da dies vermutlich auch das letzte Werk des Kultregisseurs sein wird, ist eine Fortsetzung von Chihiros Reise ins Zauberland nahezu ausgeschlossen.

Mehr zum Thema

Über tobson 2643 Artikel
Seit 2018 schreibe ich als Redakteur bei shonakid.de. Bei Fragen und Anregungen kontaktiert mich auf Twitter via @the_tobson

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


- Anzeige -
- Anzeige -