Fairy Tail – Wann startet die Fortsetzung des Anime-Hits?

Fairy Tail - Wann startet die Fortsetzung des Anime-Hits?
© KAZÉ Anime

Fans der Anime-Serie Fairy Tail haben Grund zur Freude. Zum 15. Jubiläum des Mangas wurde eine Fortsetzung angekündigt – doch wann erscheint sie?

Neben Klassikern wie Dragon Ball, One Piece oder Naruto gehört auch Fairy Tail zu den erfolgreichsten Animes weltweit. Die Serie, welche ursprünglich aus der Feder des Manga-Autors Hiro Mashima stammt und die Abenteuer von Dragonslayer Natsu Dragonil erzählt, wurde eigentlich im September 2019 beendet. Allerdings kommt nun doch ein Sequel, das sogar erneut dem gleichnamigen Manga folgt.

- Anzeige -

Fairy Tail: 100 Years Quest – Wann erscheint die Anime-Adaption?

Um genau zu sein, handelt es sich bei der Fortsetzung um die Adaption von Fairy Tail: 100 Years Quest. Dies ist eine neue Manga-Reihe, geschrieben von Hiro Mashima und illustriert von Atsuo Ueda, in denen die Abenteuer der Gilde rund um Natsu & Co. weiterführt werden. Angekündigt wurde der Anime zum 15. Jubiläum der Reihe vor wenigen Monaten auf Twitter.

Leider sind aktuell nur wenige Informationen darüber bekannt. So stellt auch der Starttermin der Serie noch ein Mysterium dar. Wir glauben: Sollte die Produktion bereits begonnen haben, dann wäre ein Start im Laufe des Jahres 2022 denkbar – auch in Anbetracht der Tatsache, wie beliebt das Franchise in Japan und dem Rest der Welt ist.

- Anzeige -

Fairy Tail: Worum geht es in der Fortsetzung?

Da die gleichnamige Manga-Reihe* als Vorlage fungiert, kennen wir bereits die Handlung von Fairy Tail: 100 Years Quest. Natsu, Lucy, Happy & Co. haben beschlossen, den legendären 100-Jahre-Auftrag in Angriff zu nehmen – eine Mission, an die sich seit der Gründung der Gilde vor mehr als einem Jahrhundert noch niemand herangewagt hat.

Gleich zu Beginn stoßen sie auf eine mysteriöse Stadt, einen rätselhaften Gott und einige abartige Gegner. Wieder einmal müssen sie ihre Kräfte bündeln, um dieses gefährliche Abenteuer zu bestehen.

Mehr zum Thema

Über tobson 2504 Artikel
Seit 2018 schreibe ich als Redakteur bei shonakid.de. Bei Fragen und Anregungen kontaktiert mich auf Twitter via @the_tobson

1 Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


- Anzeige -
- Anzeige -