Dororo: Wann erscheint Staffel 2 der Anime-Serie?

Dororo: Wann erscheint Staffel 2 der Anime-Serie?
© MAPPA

Ihr fragt euch, ob die Anime-Serie Dororo fortgesetzt wird? Wir verraten euch alles, was bisher zu einer 2. Staffel bekannt ist.

Als sein Land von Krieg und Seuchen geplagt wird, schließt ein japanischer Fürst einen Pakt mit zwölf Dämonen, um unendlich Macht und Wohlstand zu erlangen. Den Preis den er dafür bezahlen muss, ist sein neugeborener Sohn, der fast ohne Organe und Gliedmaßen auf die Welt kommt, aber wie durch ein Wunder überlebt. Ausgestattet mit Prothesen, die ihm als tödliche Waffen dienen, macht er sich auf, die Dämonen zu töten und sich so seinen Körper zurückzuholen. Dabei begegnet er einem Waisenkind, welches behauptet, der größte Dieb Japans zu sein und ihn fortan auf seinen Abenteuern begleitet.

- Anzeige -

Nachdem die beiden Vagabunden ihr Ziel in der ersten Staffel der Serie erreicht haben, stellt sich die Frage, ob Dororo noch fortgesetzt wird. So viel vorab: Die Wahrscheinlichkeit ist sehr gering.

Auch interessant: Die 8 schrägsten Anime-Serien aller Zeiten

Dororo Staffel 2: Ist eine Fortsetzung geplant?

Zum aktuellen Zeitpunkt gibt es noch keine Informationen darüber, ob das verantwortliche Animationsstudio MAPPA eine 2. Staffel von Dororo plant. Das muss zwar erstmals nichts schlechtes heißen, da sich Produzenten mit solchen Ankündigungen oft viel Zeit lassen und die erste Staffel erst im letzten Jahr erschien, aber es gibt andere Faktoren, die deutlich gegen eine Fortsetzung sprechen.

- Anzeige -

Es ist nämlich so, dass sich die Handlung des Anime eng an der Manga-Reihe von Osamu Tezuka aus den 60er-Jahren orientiert. Diese wurde logischerweise schon längst zu Ende erzählt und bietet keinen Stoff mehr, der in animierter Form umgesetzt werden könnte. Das macht zumindest eine offizielle Fortsetzung der Serie unmöglich.

Kann man erfahren, wie die Geschichte von Dororo weitergeht?

Da kein weiteres Material über Dororo existiert, werden wir wohl nie erfahren, wie die Geschichte weitergeht. Dafür wurde der Inhalt der Manga-Vorlage bereits mehrfach adaptiert – entweder als Roman, Computerspiel oder Bühnenstück. Falls ihr möchtet, könnt ihr die bekannte Handlung also in einer anderen Kunstform genießen oder einfach auf Amazon Prime Video* erneut ansehen.

Mehr zum Thema

Über tobson 2425 Artikel
Seit 2018 schreibe ich als Redakteur bei shonakid.de. Bei Fragen und Anregungen kontaktiert mich auf Twitter via @the_tobson

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


- Anzeige -
- Anzeige -