Dr. Stone: Fortsetzung ist bestätigt – Wann erscheint die 3. Staffel?

Dr. Stone: Fortsetzung ist bestätigt - Wann erscheint die 3. Staffel?
© Crunchyroll

Die letzte Episode der 2. Staffel von Dr. Stone endete mit einem spannenden Finale und der Ankündigung einer Fortsetzung. Doch wann geht Staffel 3 an den Start?

Was wäre, wenn alle Menschen versteinert würden und du nach tausenden Jahren derjenige bist, der die Zivilisation wieder aufbauen muss? Mit dieser Frage beschäftigt sich die Anime-Serie Dr. Stone aus dem Studio TMS Entertainment schon seit längerem. Antworten lieferte zuletzt die 2. Staffel, welche bis März 2021 hierzulande bei Crunchyroll im Simulcast gezeigt wurde. Eine weitere Fortsetzung ist laut Polygon nun ebenfalls bestätigt und dürfte nicht allzu lange auf sich warten lassen.

- Anzeige -

Auch interessant: Die 8 schrägsten Anime-Serien aller Zeiten

Dr. Stone: Was bisher geschah

Achtung, ab hier folgen Spoiler: In Staffel 2 der Abenteuerserie ging es ordentlich zur Sache. Mithilfe der Wissenschaft haben Senku, Taiju & Co. einen Angriff gegen das Tsukasa-Imperium gewagt und ihren Gegner besiegt. Aber kein Sieg geht ohne Verluste einher, weshalb sich der Protagonist einer schwierigen Entscheidung stellen musste. Was genau damit gemeint ist, möchten wir hier nicht verraten.

Die 3. Staffel von Dr. Stone knüpft an die sogenannten „Stone Wars“ an und leitet einen neuen Handlungsstrang ein, der sich „Age of Exploration“-Arc nennt. Manga-Fans kennen diese Geschichte bereits, wer nur den Anime schaut, bekommt mit dem ersten Teaser-Trailer einen kleinen Vorgeschmack spendiert:

- Anzeige -

Wann kommt Staffel 3 von Dr. Stone?

Dass eine Fortsetzung folgen wird, war eigentlich schon klar. Zum Ende der letzten Episode von Staffel 2 kündigten die Verantwortlichen diese nun auch offiziell an. Neben dem obigen Trailer gibt es bisher aber leider nur wenige Informationen, mit denen wir etwas anfangen können.

So bleibt der Starttermin von Staffel 3 beispielsweise noch ungewiss. Ein mögliches Datum lässt sich nur durch Spekulationen erahnen. Wenn man also davon ausgeht, dass der Abstand zwischen der 2. und 3. Staffel genauso groß sein wird, wie der zwischen Staffel 1 und 2, dann dürften die neuen Folgen in etwas über einem Jahr, gegen Sommer 2022, an den Start gehen. Wer bis dahin nicht warten möchte, kann sich die Manga-Vorlage durchlesen, welche die Handlung von Dr. Stone schon weitererzählt. Um auf aktuellen Anime-Stand zu sein, solltet ihr mit dem 10. Band* beginnen.

Mehr zum Thema

Über tobson 1446 Artikel
Seit 2018 schreibe ich als Redakteur bei shonakid.de. Bei Fragen und Anregungen kontaktiert mich auf Twitter via @the_tobson

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


- Anzeige -
- Anzeige -