Made in Abyss Staffel 2: Wann kommt die Fortsetzung endlich?

Made in Abyss Staffel 2: Wann kommt die Fortsetzung endlich?
© LEONINE Anime

Fans warten seit 2017 auf eine 2. Staffel von Made in Abyss. Hier erfahrt ihr, wie es um die heißersehnte Fortsetzung des Fantasy-Anime steht und wann sie erscheinen könnte.

Mit seiner mysteriösen Geschichte, die von zwei Kindern handelt, welche sich auf eine abenteuerliche Expedition im Untergrund begeben, konnte der Fantasy-Anime Made in Abyss viele Fans gewinnen. So wurde die erste Staffel auf IMDb mit 8,4 Sternen bewertet und ist mittlerweile außerdem bei Amazon Prime Video und Netflix verfügbar. Wo bleibt also Staffel 2?

Auch interessant: 10 Anime-Serien, die in anderen Ländern verboten wurden

Made in Abyss: Kinofilm setzt Handlung fort

Falls ihr bislang nur die erste Staffel von Made in Abyss kennt, haben wir eine gute Nachricht für euch. Im Januar 2020 startete ein neuer Film in den japanischen Kinos, der die Handlung der Serie weiterführt. Ab dem 30. April 2021 ist Made in Abyss: Seelen der Finsternis als Bundle mit zwei Kompilationsfilmen auch hierzulande auf Amazon* erhältlich.

In Seelen der Finsternis geht es für Riko und Reg zur fünften Tiefenschicht. Was genau dort passiert, möchten wir hier nicht verraten, allerdings steht eine unvermeidliche Bedrohung, noch gefährlicher als jedes Monster, bevor.

Made in Abyss: Was ist mit der 2. Staffel?

Einer weiteren Fortsetzung von Made in Abyss wurde bereits grünes Licht gegeben. Ob es sich dabei um die langersehnte 2. Staffel oder einen neuen Kinofilm handelt, ist unklar. Die Arbeit daran dürfte jedoch auf Hochtouren laufen, denn erst vor rund zwei Monaten bestätigten die Macher aus dem Studio Kinema Citrus, dass eine Fortsetzung kommt und baten die Fans um Geduld.

Wie viel Geduld aufgebracht werden muss, steht soweit in den Sternen. Wir halten einen Start zwischen Sommer 2021 und Ende 2022 für realistisch – das ist allerdings nur bloße Spekulation.

Mehr zum Thema

Über Tobson 2964 Artikel
Angefangen hat alles schon im Kindergarten und Klassikern wie Mila Superstar, Kickers und Sailormoon. Seitdem bin ich Anime- und Japan-Fan und schreibe jetzt seit 2018 für ShonaKid News, Rezensionen und Blogposts rund um Anime und Games.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Captcha wird geladen...