Goblin Slayer Staffel 2 ist bestätigt: Die Jagd geht weiter

Goblin Slayer
© White Fox

Im Dark-Fantasy-Anime Goblin Slayer geht es den kleinen grünen Monstern mächtig an den Kragen. Nun wurde die zweite Staffel bestätigt, zu der wir zumindest schon einen Teaser-Trailer sehen dürfen.

Mit Goblin Slayer adaptierte das Studio White Fox die erfolgreiche Light Novel-Reihe des japanischen Autors Kumo Kagyu als Anime. Obwohl die brutale Serie bereits kurz nach ihrem Start eine Kontroverse im Netz auslöste, entschied man sich ein Filmsequel zu produzieren, das am 6. September 2020 sogar in den deutschen Kinos gezeigt wurde. Eine zweite Staffel ist nun ebenfalls sicher.

- Anzeige -

Goblin Slayer: Erster Teaser-Trailer zu Staffel 2

Zur offiziellen Ankündigung, die während eines Events des Buchverlags GA Bunko stattfand, wurde auch ein erster Teaser-Trailer enthüllt. Leider bekommen wir darin keine neue Szenen, sondern nur Rückblenden aus der ersten Staffel von Goblin Slayer zu sehen.

Das Startdatum der Fortsetzung steht ebenfalls noch nicht fest. Sollte es irgendwann aber soweit sein, dann dürfte diese wohl hierzulande im Simulcast bei Wakanim oder Anime on Demand veröffentlicht werden. Eine deutsche Synchronisation kommt voraussichtlich mit dem hiesigen DVD- und Blu-ray-Release.

Bevor ihr in die zweite Staffel startet, solltet ihr besser den Film Goblin Slayer: Goblins Crown gesehen haben. Der adaptiert nämlich den fünften Band der Light Novel-Vorlage und ist somit als Fortsetzung von Staffel 1 zu verstehen. Ihr könnt ihn in einer Mediabook-Variante auf Amazon* bestellen.

- Anzeige -

Mehr zum Thema

Über tobson 1951 Artikel
Seit 2018 schreibe ich als Redakteur bei shonakid.de. Bei Fragen und Anregungen kontaktiert mich auf Twitter via @the_tobson

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


- Anzeige -
- Anzeige -