Dorohedoro Staffel 2: Wann erscheint die Fortsetzung bei Netflix?

Dorohedoro Staffel 2: Wann erscheint die Fortsetzung bei Netflix?
© Netflix

Netflix bietet seit Ende Mai 2020 die exotische Fantasy-Serie Dorohedoro an. Wird sie nach den ersten 13 Folgen eine Fortsetzung erhalten?

Mit Dorohedoro nahm Netflix vor einigen Monaten einen sehr außergewöhnlichen Anime ins Programm auf. Nichtsdestotrotz oder vielleicht genau deshalb konnte die Geschichte um den grünen Echsenmann und seine magiebegabte Freundin die Fans der Vorlage und Kritiker überzeugen. Seither fragen sich viele, wann Staffel 2 beim Streamingdienst erscheint.

- Anzeige -

Auch interessant: Netflix – Die 10 besten Original-Anime

Dorohedoro Staffel 2: Wann wird das verrückte Anime-Abenteuer fortgesetzt?

Die erste Staffel erhielt kein rundes Ende. Dementsprechend ist es naheliegend, dass die Macher weitere Episoden geplant haben. Eine offizielle Bestätigung von Netflix sowie ein Starttermin stehen aber noch aus.

Wann wir die 2. Staffel von Dorohedoro erwarten können, bleibt also ein Rätsel. Vermutlich dürfte es noch ein wenig dauern, da das Studio MAPPA, welches den Anime produziert, derzeit noch mit anderen Projekten wie der vierten Staffel von Attack on Titan und Jujutsu Kaisen beschäftigt ist. Davon ausgehend rechnen wir nicht mit einem Start vor Sommer 2021.

- Anzeige -

So geht die Geschichte rund um Caiman und Nikaido weiter

Zur Handlung gab Netflix ebenfalls noch keine Informationen preis, allerdings lässt sich ungefähr abschätzen, was in der Fortsetzung passiert. Schließlich basiert Dorohedoro auf dem gleichnamigen Manga von Q Hayashida, welcher seiner Adaption deutlich voraus ist und sogar genügend Stoff für mehrere Staffeln bietet.

Demnach wird es zu einem ungewöhnlichen Bündnis zwischen Professor Kasukabe und Shin kommen, das dem Geheimnis des schwarzen Pulvers, einer Droge, die Hexenkräfte drastisch verstärkt, auf den Grund geht. Derweil sind Caiman und Nikaido in der Stadt Mastema angekommen, wo sie weiterhin nach Informationen über Caimans Vergangenheit und den Hexer, der seinen Fluch aufheben kann, suchen. Die Organisation der Kreuzaugen scheint ebenfalls etwas damit zu tun haben.

Wenn ihr nicht bis zur Fortsetzung auf Netflix warten möchtet, könnt ihr euch einfach die Manga-Vorlage zulegen. Diese ist allerdings nur mit englischer Fassung verfügbar – Online-Shops wie Amazon* verkaufen die einzelnen Bände aber auch in Deutschland.

Mehr zum Thema

Über tobson 2324 Artikel
Seit 2018 schreibe ich als Redakteur bei shonakid.de. Bei Fragen und Anregungen kontaktiert mich auf Twitter via @the_tobson

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


- Anzeige -
- Anzeige -