Record of Ragnarok: Wie steht es um Staffel 3 der Netflix-Serie?

Record of Ragnarok: Wie steht es um Staffel 3 der Netflix-Serie?
© Netflix

Im Netflix-Anime Record of Ragnarok kämpft die Menschheit in einer Arena um ihr Schicksal. Der Kampf ist noch nicht vorbei. Wann wird es eine 3. Staffel geben?

Die epische Auseinandersetzung zwischen Göttern und Menschen, in der letztere um ihren Fortbestand kämpfen müssen, ist längst nicht entschieden. Staffel 2 von Record of Ragnarok endete vor dem sechsten von insgesamt dreizehn Kämpfen. Die Schlussszene verrät uns, wie es weitergeht. Aber wann erscheinen die nächsten Folgen bei Netflix?

Record of Ragnarok: Staffel 2 wird 2023 verlängert

Das genaue Startdatum kennen wir noch nicht, allerdings steht fest, dass Record of Ragnarok eine Verlängerung erhält. Demnach soll die 2. Staffel im Laufe des Jahres 2023 um einen zweiten Teil mit fünf Episoden ergänzt werden. Der erste Teil, welcher im Januar 2023 veröffentlicht wurde, umfasst zehn Folgen.

Ein spannender Trailer lässt uns einen ersten Blick in die Fortsetzung werfen. Dabei sehen wir unter anderem, dass Buddha auf der Seite der Menschen antritt. Kann er den Gleichstand erringen und die Menschheit so ihrem Ziel näher bringen, sieben Kämpfe zu gewinnen?

Wie sieht es mit Staffel 3 aus?

Zu einer möglichen 3. Staffel von Record of Ragnarok hat Netflix bisher keine Infos enthüllt. Die Chancen stehen aber gut, dass es eine weitere Season geben wird, liefert die gleichnamige Manga-Vorlage* doch mehr als genug Stoff für weitere Staffeln. Darüber hinaus gibt es noch zwei Spin-off-Mangas. Der neueste erschien im Herbst 2022 und dreht sich um den berüchtigten Serienmörder Jack the Ripper, den wir aus den ersten Folgen kennen.

Zunächst geht es im Verlauf des aktuellen Jahres mit der 2. Staffel weiter. Früher oder später dürfte dann auch die 3. Season bei Netflix starten. Wir rechnen mit der Fortsetzung frühestens Ende 2023 und spätestens Sommer 2024. Als Richtwert dienen dabei der Abstand der ersten beiden Staffeln sowie die allgemeine Popularität der Serie.

Mehr zum Thema

Über Tobson 2964 Artikel
Angefangen hat alles schon im Kindergarten und Klassikern wie Mila Superstar, Kickers und Sailormoon. Seitdem bin ich Anime- und Japan-Fan und schreibe jetzt seit 2018 für ShonaKid News, Rezensionen und Blogposts rund um Anime und Games.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Captcha wird geladen...