Beeilt euch: Im November löscht Netflix diese spaßige Anime-Komödie

Beeilt euch: Im November löscht Netflix diese spaßige Anime-Komödie
© Netflix

Nach zwei Jahren entfernt Netflix eine beliebte Anime-Komödie wieder aus dem Programm. Um sie nachzuholen, habt ihr noch bis Anfang November Zeit.

Das Programm auf Netflix ändert sich laufend – fast täglich kommen neue Serien und Filme hinzu, aber manche Titel verschwinden auch aus dem Angebot. Ein Anime, der in Kürze gelöscht werden soll, ist Haganai: I Don’t Have Many Friends. Vor zwei Jahren kam die Komödie erstmals zu Netflix.

Haganai: Bis zum 5. November verfügbar

Haganai basiert auf der gleichnamigen Light-Novel-Reihe, geschrieben von Yomi Hirasaka mit Illustrationen von Buriki. Die Anime-Adaption könnt ihr noch bis zum 5. November bei Netflix sehen. Alternativ findet ihr Haganai auch beim Streaming-Channel Aniverse*, welcher zu Amazon Prime Video gehört.

Seine japanische TV-Premiere feierte Haganai im Oktober 2011. Die Serie ist also schon etwas älter, aber noch immer sehenswert. Hinter der Produktion der ersten Staffel steht das Studio Studio AIC Build, das vor allem für romantische Komödien wie unter anderem auch Oreimo bekannt ist. Eine zweite Staffel erschein im Januar 2013.

Das ist die Handlung

Kodaka Hasegawa, der erst vor Kurzem die Schule gewechselt hat, ist erbärmlich unfähig, Freunde zu finden. Mit seinem naturblonden Haar und seinem unangenehmen, grimmigen Blick ist Kodaka ein Außenseiter. Als er auf die forsche Einzelgängerin Yozora Mikazuki trifft, die typischerweise mit ihrem imaginären Freund plaudert, werden die beiden Außenseiter zu den unwahrscheinlichsten Verbündeten.

Als sie erkennen, dass sie keine Hoffnung auf ein normales soziales Leben haben, beschließen sie, einen Nachbarschaftsclub zu gründen, um Freunde zu finden. Wie es der Zufall will, treten fünf neue Mitglieder dem Club bei, die sozial teilweise noch unbeholfener sind als sie selbst. Somit nimmt das Chaos seinen Lauf.

Mehr zum Thema

Über Tobson 2964 Artikel
Angefangen hat alles schon im Kindergarten und Klassikern wie Mila Superstar, Kickers und Sailormoon. Seitdem bin ich Anime- und Japan-Fan und schreibe jetzt seit 2018 für ShonaKid News, Rezensionen und Blogposts rund um Anime und Games.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Captcha wird geladen...