Easter Egg in One Piece Odyssey: Wer mit Zoro spielt, muss auf die Minimap verzichten

Easter Egg in One Piece Odyssey: Wer mit Zoro spielt, muss auf die Minimap verzichten
© Bandai Namco

Die Entwickler des kommenden Rollenspiels One Piece Odyssey haben ein witziges Gimmick in Anlehnung an die Serie eingebaut. Wenn ihr mit Zoro, dem Schwertkämpfer der Strohhutbande spielt, bleibt euch die Minimap verwehrt.

Im März dieses Jahres wurde mit One Piece Odyssey das nächste große Rollenspiel aus dem Anime- und Manga-Universum enthüllt. Im Mittelpunkt stehen natürlich wieder die Strohhut-Piraten, welche bis auf Jimbei alle spielbar sein werden. Die Handlung findet auf der mysteriösen Insel Waford statt.

One Piece Odyssey: Fan entdeckt witziges Easter Egg

Waford ist ein Ort, der als gefährlich und verflucht beschrieben wird. Die Strohhüte stranden dort nach einem heftigen Sturm und müssen die Insel erst einmal erkunden. Abhilfe schafft dabei unter anderem die für Open-World-Spiele typische Minimap – aber nicht immer. Wenn ihr mit Zoro spielt, bleibt euch das nützliche Feature scheinbar verwehrt.

Das hat der Twitter-Nutzer Geo_AW herausgefunden. Auf seinem Screenshot, der erstes Gameplaymaterial zeigt, ist zwar eine Minimap bei Ruffy, aber nicht bei Zoro erkennbar. Dort fehlt die Karte einfach. Dabei dürfte es sich nicht um einen Bug, sondern um eine absichtliche Designentscheidung handeln, angelehnt an die berühmte Orientierungslosigkeit des Schwertkämpfers.

Zoro ist in der Anime- und Manga-Serie bekannt dafür, sich immer wieder zu verwirren. Das geht teilweise so weit, dass er sogar auf dem falschen Schiff landet. Im Vorgängertitel World Seeker haben die Entwickler daher die Minimap verpixelt, bei Odyssey gehen sie offenbar noch einen Schritt weiter und lassen das Feature gleich komplett weg.

In den Kommentaren zum Tweet zeigen sich die Fans begeistert. Noch ist das Easter Egg aber nicht bestätigt. Theoretisch könnten wir es auch mit einer Fanmontage zu tun haben. Klarheit bekommen wir spätestens am 13. Januar 2023, wenn One Piece Odyssey für PS4, PS5, Xbox Series X/S und den PC erscheint.

Mehr zum Thema

Über Tobson 2964 Artikel
Angefangen hat alles schon im Kindergarten und Klassikern wie Mila Superstar, Kickers und Sailormoon. Seitdem bin ich Anime- und Japan-Fan und schreibe jetzt seit 2018 für ShonaKid News, Rezensionen und Blogposts rund um Anime und Games.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Captcha wird geladen...