Von Eiichiro Oda entworfen: One Piece Odyssey stellt neuen weiblichen Hauptcharakter vor

Von Eiichiro Oda entworfen: One Piece Odyssey stellt neuen weiblichen Hauptcharakter vor
© Bandai Namco Entertainment

One Piece Odyssey bringt die Strohhut-Piraten ins Videospieluniversum zurück. Außerdem tauchen neue Charaktere auf, die eigens von Serienschöpfer Eiichiro Oda entworfen wurden.

Während Netflix immer mehr Einblick in die neue Live-Action-Serie zu One Piece gewährt, ist die legendäre Manga-Reihe in der Videospielbranche seit One Piece: Pirate Warriors 4 nicht mehr in See gestochen. Das soll sich aber schon bald ändern: Noch dieses Jahr führt One Piece Odyssey die Strohhutbande auf Schatzsuche.

Original-Charakter aus der Feder von Eiichiro Oda

In dem brandneuen Rollenspiel erkunden wir gemeinsam mit Ruffy & Co. eine mysteriöse Insel namens “Waford”. Dort wimmelt es nur so vor Gegnern und Hindernissen. Allerdings haben wir auch Verbündete wie beispielsweise das junge Mädchen “Lim”, welches kürzlich als eine der Protagonisten des Spiels vorgestellt wurde:

Viel ist über den Charakter noch nicht bekannt. Fest steht jedoch, dass ihr Design eigens von Eiichiro Oda, dem Schöpfer der originalen Manga-Reihe entworfen wurde. Auffällig ist zudem ein geheimnisvolles Objekt, das sie auf den Skizzen bei sich trägt. Möglicherweise spielt dieses eine wichtige Rolle in der Geschichte von One Piece Odyssey.

Neben Lim gehört auch Adio zu den neuen Original-Charakteren von Eiichiro Oda. Darüber hinaus hat der Manga-Zeichner für das Rollenspiel sogar komplett neue Tiere wie den Leviathan oder den Trocken-Pinguin entworfen. One Piece Odyssey erscheint im Laufe des Jahres 2022 für PS4, PS5, Xbox One, Xbox Series X/S und PC. Vorbestellen könnt ihr den Titel aber noch nicht.

Die Handlung des Spiels

Während ihrer Reise durch die Grandline geraten Captain Monkey D. Ruffy und die Strohhut-Crew plötzlich in einen Sturm. Nachdem er sich gelegt hat, stranden die Strohhüte an der üppig grünen, aber geheimnisvollen Insel Waford und werden voneinander getrennt. Nun begibt sich die Crew auf ein neues kühnes Abenteuer voller Wunder der Natur, mächtiger Gegner und seltsamer Begegnungen mit den Inselbewohnern. Schließ dich Ruffy an und arbeite mit ihm und der Strohhut-Crew zusammen, um wieder in See stechen zu können!

Mehr zum Thema

Über Tobson 2964 Artikel
Angefangen hat alles schon im Kindergarten und Klassikern wie Mila Superstar, Kickers und Sailormoon. Seitdem bin ich Anime- und Japan-Fan und schreibe jetzt seit 2018 für ShonaKid News, Rezensionen und Blogposts rund um Anime und Games.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Captcha wird geladen...