One Piece Odyssey bekommt ersten DLC, der Superschurke Enel zurückbringt

One Piece Odyssey bekommt ersten DLC, der Superschurke Enel zurückbringt
© Bandai Namco

Das Action-Rollenspiel One Piece Odyssey wird bald um eine erste Erweiterung ergänzt. Unter anderem feiert darin der Bösewicht Enel sein Comeback.

Anfang des Jahres erschien mit One Piece Odyssey der neueste Videospielableger aus dem Universum von Ruffy und seinen Freunden. Viele Fans dürften die Geschichte bereits abgeschlossen haben, doch wird es bald neue Abenteuer geben. Mit einem Teaser-Trailer hat Bandai Namco jetzt nämlich den ersten DLC angekündigt, der auf den Namen “Reunion of Memories” hört.

One Piece Odyssey: Rückkehr nach Memoria

Wann die Erweiterung erscheint, ist leider noch unklar. Fest steht, dass es die Strohhutbande in “Reunion of Memories” erneut in die mysteriöse Welt von Memoria verschlägt, die von Erinnerungen gespeist wird. Bandai Namco beschreibt die Story wie folgt:

“Die berühmten Piraten können nach ihrem letzten Abenteuer auf der Insel Waford und in Memoria, einer Welt bestehend aus Erinnerungen, endlich verschnaufen. Doch am Abend, bevor sie die Segel setzen wollen, erscheint ein geheimnisvolles Mädchen, das aussieht wie Lim. Sie ist in schwarze Kleidung gehüllt, ihr Gesicht ist verdeckt und sie hält einen schwarzen Würfel in der Hand.

Die Frage stellt sich: Wer ist sie? Die Strohhutpiraten sind gezwungen, nach Memoria zurückzukehren und werden erneut nach Alabasta befördert. Allerdings scheint es anders als bei ihrem letzten Besuch und der Würfel, den sie zum Entkommen benötigen, ist verschwunden.”

Mit dem DLC möchten die Entwickler einige der beliebtesten Geschichten und Kämpfe des Franchise zurückbringen. Wie der Teaser-Trailer verrät, feiert auch Bösewicht Enel sein Comeback. Der selbsternannte Gott herrschte im Anime und Manga über die Himmelsstadt Skypiea, ehe Ruffy & Co. seine Pläne durchkreuzten. Laut den Entwicklern dürfen sich Fans noch über weitere Cameos freuen.

Mehr zum Thema

Über Tobson 2964 Artikel
Angefangen hat alles schon im Kindergarten und Klassikern wie Mila Superstar, Kickers und Sailormoon. Seitdem bin ich Anime- und Japan-Fan und schreibe jetzt seit 2018 für ShonaKid News, Rezensionen und Blogposts rund um Anime und Games.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Captcha wird geladen...