One Piece: Emotionaler Kurzfilm zum 23. Jubiläum der Videospiele veröffentlicht

One Piece: Emotionaler Kurzfilm zum 23. Jubiläum der Videospiele veröffentlicht
© Bandai Namco

Die One Piece-Videospielreihe feiert dieses Jahr ihr 23. Jubiläum, zu dem Bandai Namco jetzt einen emotionalen Kurzfilm veröffentlicht hat.

Wusstet ihr, dass das erste One Piece-Videospiel bereits im Jahr 2000 erschienen ist? Mit der Veröffentlichung von “One Piece: Mezase Kaizoku Ou!” auf der nur in Japan erhältlichen Handheld-Konsole WonderSwan begann eine Videospielreihe, die noch zahllose Teile hervorbringen sollte. Mit One Piece Odyssey ist kürzlich der neueste Ableger weltweit erschienen.

Dadurch hat One Piece jetzt insgesamt 23 Jahre Videospielgeschichte geschrieben. Und auch wenn die Piraten-Saga dieses Jahr keinen runden Geburtstag feiert, ließ es sich Bandai Namco nicht nehmen, mit einem neuen Kurzfilm Stimmung zu machen. Das rund einminütige Video wurde auf YouTube hochgeladen:

Kurzfilm lässt Realität und Videospiel miteinander verschmelzen

Der Werbeclip trägt den Titel “Auch heute ein Tag, wie in einem Spiel” und erzählt eine kurze Geschichte über ein älterwerdendes Mädchen, welches das Shibuya-Viertel in Tokio durchquert und dabei auf die vergangene Zeit und ihre Erlebnisse mit den One Piece-Spielen zurückblickt. Das Video entstand unter der Regie von Sho Yanagisawa und soll Dankbarkeit gegenüber dem Fans zum Ausdruck bringen, die der Videospielreihe über die Jahre treu geblieben sind.

https://youtu.be/u002du002dj2XLAHorU

Wer sich dafür interessiert, wie der Dreh ausgesehen hat, findet auf YouTube noch ein zweites Video, welches die Abläufe hinter den Kulissen zeigt. Der neueste Videospielableger “Odyssey” ist derweil für PlayStation 4, PlayStation 5, Windows und Xbox Series X/S unter anderem bei Amazon* erhältlich.

Mehr zum Thema

Über Tobson 2964 Artikel
Angefangen hat alles schon im Kindergarten und Klassikern wie Mila Superstar, Kickers und Sailormoon. Seitdem bin ich Anime- und Japan-Fan und schreibe jetzt seit 2018 für ShonaKid News, Rezensionen und Blogposts rund um Anime und Games.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Captcha wird geladen...