One Piece Odyssey jetzt erhältlich – so lange dauert das Spiel

One Piece Odyssey jetzt erhältlich - so lange dauert das Spiel
© Bandai Namco Entertainment

Das Action-Rollenspiel One Piece Odyssey ist endlich für den PC und Konsolen erhältlich. So viel Zeit nimmt die Story in Anspruch.

Zum 25. Jubiläum der Manga-Reihe erscheint mit One Piece Odyssey ein brandneues JRPG. Ab sofort können auch Konsolenspieler (hier für PlayStation 5 kaufen*) in die Welt der Piraten eintauchen. Für den PC wurde das Game einen Tag früher veröffentlicht. Den Start feiert Bandai Namco mit einem stimmungsvollen Launch-Trailer:

https://youtu.be/HMbCdCTE4bc

One Piece Odyssey: Wie lang ist die Spielzeit?

In der neuen Geschichte, die vom One Piece-Autor Eiichiro Oda stammt, erleidet die Strohhutbande Schiffbruch und wird verstreut an einer unbekannten Insel angespült. Ziel ist es daher zunächst, Ruffy und seine Freunde wieder zusammenzubringen und dann gemeinsam in See zu stechen. Vorher müssen jedoch einige Gegner besiegt und Rätsel gelöst werden.

Die Hauptstory nimmt dabei rund 30 Stunden in Anspruch. Für die Nebenmissionen können weitere 10 Stunden eingeplant werden. Wer alle Trophäen sammeln, das Spiel also vervollständigen möchte, muss mit insgesamt 60 Stunden Spielzeit rechnen, wie Kritiker berichten.

One Piece Odyssey setzt sich aus neun Kapiteln zusammen, die in ihrer Länge variieren. Das Spiel lässt euch im Rahmen dessen auch ältere Handlungsstränge der Anime- und Manga-Reihe nacherleben. Dazu gehören zum Beispiel die Abenteuer in Alabasta, Marineford und Dressrosa, die Action und Nostalgie versprechen.

Mehr zum Thema

Über Tobson 2964 Artikel
Angefangen hat alles schon im Kindergarten und Klassikern wie Mila Superstar, Kickers und Sailormoon. Seitdem bin ich Anime- und Japan-Fan und schreibe jetzt seit 2018 für ShonaKid News, Rezensionen und Blogposts rund um Anime und Games.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Captcha wird geladen...