Ende von One Piece: Eiichiro Oda will sich noch Zeit lassen

Ende von One Piece: Eiichiro Oda will sich noch Zeit lassen
© Toei Animation / Eiichiro Oda

Eiichiro Oda hat nicht vor, One Piece in absehbarer Zeit zu beenden. Für die finale Saga möchte sich der Manga-Autor viel Zeit lassen.

Wann der Manga* wirklich endet, das weiß nicht einmal der One Piece-Schöpfer selbst. Fest steht, dass die Handlung inzwischen in ihrer finalen Saga angekommen ist. Eiichiro Oda rechnete im Juli 2022 mit drei Jahren, die wir Ruffy und seine Freunde noch auf ihren Abenteuern begleiten werden. Seine jüngste Ankündigung zum Serienende stimmt damit aber nicht ganz überein.

One Piece: Immer noch kein Ende in Sicht?

Auf der Jump Festa 2023 wandte sich der Serienschöpfer mit einer besonderen Botschaft an die Fans. Dabei machte er deutlich, dass er nicht vorhat, den Manga in absehbarer Zeit zu beenden. Seine Nachricht vom letzten Sonntag wurde unter anderem auf Twitter geteilt:

“Es war eine unglaubliche Reise von 25 Jahren, seit die Serie begann, und ich freue mich, dass immer mehr jüngere Leser das Werk entdecken. Als die letzte Saga der Serie begann, war ich begeistert und hoffte, dass es auch bei den Fans Begeisterung auslösen würde. Aber ich habe nicht vor, die Serie in absehbarer Zeit zu beenden, sodass die Leser sich zurücklehnen, entspannen und die Geschichte weiterhin genießen können.”

Viele Fans zeigen sich davon erfreut, bestand doch die Sorge, dass die Serie zu früh beendet werden könnte. Schließlich gibt es noch viele offene Fragen, allen voran das Rätsel über die Identität des legendären “One Piece”, dem Ruffy und seine Freunde immer näher kommen. Außerdem ist noch unklar, welche Rolle die Revolutionäre, Blackbeard und der mysteriöse Im-sama im Finale spielen werden.

Drei Jahre klingen nach zu wenig, um der Geschichte ein zufriedenstellendes Ende zu verpassen. Allerdings hat sich Oda mit derartigen Angaben in der Vergangenheit bereits öfter verkalkuliert. Ginge es nach seinen ursprünglichen Plänen, hätte One Piece schon vor über einem Jahrzehnt enden müssen.

Mehr zum Thema

Über Tobson 2964 Artikel
Angefangen hat alles schon im Kindergarten und Klassikern wie Mila Superstar, Kickers und Sailormoon. Seitdem bin ich Anime- und Japan-Fan und schreibe jetzt seit 2018 für ShonaKid News, Rezensionen und Blogposts rund um Anime und Games.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Captcha wird geladen...