Nur noch wenige Wochen verfügbar: Netflix kickt den nächsten Anime-Kracher

Nur noch wenige Wochen verfügbar: Netflix kickt den nächsten Anime-Kracher
© Amazon

Einige Monate nach Your Name muss auch der “Nachfolger” dran glauben. Netflix entfernt das bezaubernde Anime-Spektakel Weathering With You schon bald aus dem Programm.

In den letzten Jahren hat sich Netflix ein stolzes Anime-Portfolio aufgebaut. Neben echten Klassikern des japanischen Zeichentricks bietet der Streamingdienst auch neuere Serien und Filme an. Allerdings müssen hin und wieder Titel aus dem Programm entfernt werden, so beispielsweise Weathering With You, einer der jüngsten Streiche von Kultregisseur Makoto Shinkai.

Netflix-Abgang: Nach Your Name folgt Weathering With You

Erst vor wenigen Monaten hat Netflix mit dem Rausschmiss von Your Name für Aufsehen gesorgt. Nun muss der nächste Film von Makoto Shinkai dran glauben, wie ein Eintrag im Katalog des Streaming-Anbieters verrät. Demnach soll das Anime-Spektakel Weathering With You ab dem 15. Januar 2023 entfernt werden.

Weathering With You ist ein Film, den ihr nicht verpassen solltet. Die emotionale Handlung, gepaart mit den wunderschönen Animationen des Studios CoMix Wave Films bieten ein atemberaubendes Gesamtpaket. Aber worum geht es überhaupt?

Oberschüler Hodaka braucht dringend einen Tapetenwechsel. Er zieht vom Land in die überwältigende Metropole Tokio, wo er Hina kennenlernt. Das Mädchen kann das Wetter beeinflussen und bringt Hodaka auf eine bahnbrechende Geschäftsidee. Doch bald macht ihm die Polizei einen Strich durch die Rechnung und der Ausreißer begibt sich mit Hina und ihrem Bruder erneut auf die Flucht.

Mehr zum Thema

Über Tobson 2964 Artikel
Angefangen hat alles schon im Kindergarten und Klassikern wie Mila Superstar, Kickers und Sailormoon. Seitdem bin ich Anime- und Japan-Fan und schreibe jetzt seit 2018 für ShonaKid News, Rezensionen und Blogposts rund um Anime und Games.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Captcha wird geladen...