Prinzessin Mononoke: Wer bietet den Kult-Anime im Stream an?

Prinzessin Mononoke: Wer bietet den Kult-Anime im Stream an?
© LEONINE

Zu den erfolgreichsten Werken der Anime-Schmiede Studio Ghibli gehört Prinzessin Mononoke. Hier könnt ihr den bezaubernden Zeichentrickfilm legal im Stream sehen.

Studio Ghibli steht für atemberaubende, magische Zeichentrickkunst. Die Filme der Anime-Schmiede genießen unvergleichbaren Kultstatus auf der ganzen Welt. Einer der erfolgreichsten Vertreter ist Prinzessin Mononoke, der mehrfach ausgezeichnet wurde und über 170 Millionen US-Dollar eingespielt hat. Regie führte niemand geringeres als Anime-Mastermind Hayao Miyazaki.

Darum geht es in Prinzessin Mononoke

Vor langer Zeit, als Japan noch von Göttern regiert wurde, lebten in einem großen und friedlichen Wald die wilde Prinzessin Mononoke und der Krieger Ashitaka. Letzterer begibt sich auf die Suche nach dem Hirschgott, der seine mysteriöse, lebensbedrohliche Wunde heilen soll. Dabei lernt er Prinzessin Mononoke kennen, die gegen die profitsüchtige Madame Eboshi kämpft, um den Wald und seine Bewohner zu retten.

Prinzessin Mononoke im Stream bei Netflix sehen

Prinzessin Mononoke feierte 1997 seine Kinopremiere in Japan und war hierzulande lange Zeit ausschließlich auf DVD und Blu-ray* erhältlich. Vor zwei Jahren hat sich jedoch Netflix die weltweiten Rechte an fast allen Studio Ghibli-Filmen gesichert. So ist auch Mononoke mittlerweile im Katalog des Streaming-Anbieters zu finden.

Um den bezaubernden Film dort ansehen zu können, benötigt ihr eine Mitgliedschaft. Diese kostet aktuell 7,99 Euro pro Monat und gewährt euch Zugriff auf das komplette Netflix-Angebot. Ihr könnt also auch die anderen 20 Filme der Anime-Schmiede legal streamen, wenn euch danach ist.

Mehr zum Thema

Über Tobson 2964 Artikel
Angefangen hat alles schon im Kindergarten und Klassikern wie Mila Superstar, Kickers und Sailormoon. Seitdem bin ich Anime- und Japan-Fan und schreibe jetzt seit 2018 für ShonaKid News, Rezensionen und Blogposts rund um Anime und Games.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Captcha wird geladen...