One Piece: Anime lässt Wano-Arc pausieren und startet einen völlig neuen Handlungsstrang

One Piece: Anime lässt Wano-Arc pausieren und startet einen völlig neuen Handlungsstrang
© Toei Animation / Eiichiro Oda

Der One Piece-Anime könnte momentan kaum spannender sein. Für den kommenden Kinofilm “Red” legt der aktuelle Handlungsstrang jedoch eine Pause ein und es beginnt ein neuer Mini-Arc.

One Piece lässt die Fetzen fliegen: Nachdem die Schlacht um Wano Kuni im Manga* kürzlich beendet wurde, geht es in der Anime-Adaption jetzt erst richtig los. Ruffy und seine Verbündeten sind bereit für den Showdown gegen die Piraten-Kaiser Big Mom und Kaido. Mittendrin müssen wir aber einen kurzen Abstecher machen.

Mini-Arc soll One Piece: Red einleiten

In wenigen Monaten startet One Piece: Red in Japan. Dabei handelt es sich um einen neuen Kinofilm aus dem Piraten-Universum, der die Geschichte rund um Shanks und seine Tochter Uta erzählt. Zwar steht er inhaltlich nur indirekt in Verbindung mit den aktuellen Ereignissen der Anime-Serie, trotzdem soll diese extra pausiert werden.

Gerüchten zufolge planen die Macher im Juli einen Mini-Arc, der als Einleitung zum Film fungiert. Demnach erwarten uns wohl wieder einige Extra-Episoden, wie es schon bei One Piece: Stampede der Fall war. Die normale Handlung beziehungsweise der Wano Kuni-Arc soll dafür einen Schritt zurücktreten.

Noch sind diese Informationen nicht offiziell. Eine Ankündigung seitens der Produzenten steht weiterhin aus. Allerdings hat Toei Animation in der Vergangenheit schon des Öfteren derartige Projekte verwirklicht. Sogenannte “Filler-Episoden” sind im Anime keine Seltenheit, besonders wenn neue Filme oder andere Specials anstehen.

Mehr zum Thema

Über Tobson 2964 Artikel
Angefangen hat alles schon im Kindergarten und Klassikern wie Mila Superstar, Kickers und Sailormoon. Seitdem bin ich Anime- und Japan-Fan und schreibe jetzt seit 2018 für ShonaKid News, Rezensionen und Blogposts rund um Anime und Games.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Captcha wird geladen...