One Piece: Romance Dawn -So sieht das besondere TV-Special aus

One Piece: Romance Dawn -So sieht das besondere TV-Special aus
© Toei Animation / Eiichiro Oda

Zum Jubiläum des One Piece Anime, soll mit „Romance Dawn“ eine ganz besondere Episode der Serie ausgestrahlt werden. Die ersten Ausschnitte sehen neuartig aus.

Obwohl One Piece schon seit 20 Jahren über die Bildschirme flackert, ist die Serie momentan beliebt wie eh und je. Der Anime umfasst mittlerweile über 900 Folgen und hat zuletzt einen der erfolgreichsten Anime-Filme überhaupt veröffentlicht – das Schiff von Ruffy und co. scheint also noch lange nicht zu sinken. Das wollen die Produzenten der Serie nun mit einem neuen TV-Special feiern, welches ein ganz besonderes Werk des One Piece Autors adaptieren soll: Romance Dawn. Ein erster Teaser wurde gestern veröffentlicht.

Wer sich wundert, mit welch ausgefallener Version des One Piece Anime wir es hiermit zutun haben, dem bieten wir gerne ein wenig Hintergrundwissen: Bevor Eiichiro Oda mit seiner erfolgreichen Piratengeschichte durchgestartet ist, veröffentlichte er mehrere Kurzgeschichten, unter denen sich auch Romance Dawn – ein Prototyp von One Piece – befand. In dieser Geschichte aus 1996 durchlebt Ruffy eine alternative Zeitlinie und trifft auf Charaktere, die uns im Nachfolgewerk nie begegnet sind oder komplett andere Motive verfolgen.

Die Produzenten des One Piece Anime, Toei Animation, wollen genau diese Kurzgeschichte zum 20-jährigen Jubiläum der Serie nun adaptieren. Im Jahr 2008 ist schon einmal ein TV-Special unter dem Namen Romance Dawn veröffentlicht worden, was bedeutet, dass wir es hier eigentlich schon mit der zweiten Adaption zutun haben. Im Gegensatz zur ersten, soll sich dieses Special allerdings stärker an die Geschichte der Mangavorlage halten.

One Piece: Romance Dawn soll am 20. Oktober veröffentlicht werden und eine normale Folge an diesem Tag ersetzen. Es lässt sich mit einer gewöhnlichen Episodenlänge von rund 20-25 Minuten rechnen.

Über albion 262 Artikel
Mein Name ist albion und ich bin der Administrator dieser Webseite. Ich kümmere mich um die Verwaltung, das Marketing und schreibe so gut es geht Artikel. Neben shonakid.de leite ich auch einen YouTube-Kanal, auf welchem ich regelmäßig Videos veröffentliche. Schau gerne mal vorbei, ich heiße dort genauso wie hier "albion".

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*