One Piece-Erfinder Eiichiro Oda zeichnet die Piraten als Kinder

One Piece: Eiichiro Oda zeichnet die Piraten als Kinder
© Toei Animation / Eiichiro Oda

Das Universum von One Piece umfasst hunderte Charaktere, die allesamt ihre eigene Geschichte haben. Ein Reddit Post zeigt, wie die verschiedensten Piraten und Marinesoldaten als Kinder aussahen.

Wir wissen alle wie unser aller Held Monkey D. Ruffy damals als kleines Kind aussah. Aber wie sieht es mit Charakteren wie Kid, Whitebeard, Mihawk, Crocodile und Kizaru aus? Immer wieder veröffentlicht der Autor von One Piece, Eiichiro Oda, Zeichnungen oder kleine Skizzen passend zur Kindheit der verschiedenen Charaktere. Mittlerweile sind es bereits 42 Personen, die von Oda gezeichnet wurden – und immer wieder kommen neue dazu. Ein Reddit-Post hat alle Skizzen zusammengetragen und aufgelistet.

Es ist faszinierend wie man einzig und allein durch eine simple Skizze mehr über die Vergangenheit eines Charakters erfahren kann. So braucht man nur einen Blick auf den jungen Blackbeard werfen, um zu erkennen, dass er eine schwere Kindheit hatte, die uns bislang noch unbekannt ist. Wer weiß, vielleicht ist seine Skizze ein Hinweis darauf, dass in ihm nicht nur das pure Böse steckt, wie viele Fans annehmen. Dasselbe gilt für Charaktere wie Sakazuki, Kuzan und Smoker, die allesamt nicht gerade glücklich dreinblicken.

 

Besonders interessant ist die Skizze zu Kuma. Einzig und allein auf diesem Bild sieht man ihn, wie er noch als vollständiger Mensch leibt und lebt. In seinen Händen trägt er ein mysteriöses Buch mit der Aufschrift „Nidokin“, auf seinem Rücken trägt er einen Holzscheit und seine Kleidung ist größtenteils zerfetzt. Was das wohl über seine Kindheit aussagt?

Wer sich die Kinder-Skizzen genauer angesehen hat, dem werden wohl auch einige Details aufgefallen sein. So sehen wir Drake, wie er glücklich eine Mütze der Marine trägt, Kaku, wie er schon früh vom Schiffsbau träumt, Lucci, wie er den Versuch eines Liebesantrags wagt und Absalom, der vor einem Poster von „Strong Lion“ steht.

Welches Kindheitsbild findest du am interessantesten? Lass es uns gerne in den Kommentaren wissen!

Über albion 178 Artikel
Mein Name ist albion und ich bin der Administrator dieser Webseite. Ich kümmere mich um die Verwaltung, das Marketing und schreibe so gut es geht Artikel. Neben shonakid.de leite ich auch einen YouTube-Kanal, auf welchem ich regelmäßig Videos veröffentliche. Schau gerne mal vorbei, ich heiße dort genauso wie hier "albion".

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*