Alles was ihr zum neuen Top-Anime Dr. STONE wissen müsst!

Alles was ihr zum neuen Top-Anime Dr. STONE wissen müsst!
© Riichiro Inagaki & Boichi / Shueisha Inc.

In einem Monat ist es soweit: Dr. STONE wird endlich zu sehen sein. Wir verraten dir alles, was du zum neuen Top-Anime wissen musst.

Wenn du dich in letzter Zeit über die aktuelle Summer-Season informiert hast, dann wird dir der vielversprechende Titel „Dr. STONE“ bereits ins Auge gefallen sein. Immerhin konnten nur wenige Anime in diesem Jahr solch eine Vorfreude erzeugen, wie die die außergewöhnliche Geschichte, rund um die Wissenschaft. Was den Anime dabei besonders macht, ist vor allem die Handlung.

Handlung

Tausende Jahre, nachdem die Menschheit durch ein ungewöhnliches Phänomen versteinert wurde, erwacht der intelligente und entschlossene Senku Ishigami aus seinem Schlaf. Obwohl es beinahe hoffnungslos scheint, entschließt sich Senku dazu, gemeinsam mit seinem Freund Taiju Oki, die Welt wieder aufzubauen. Als Hilfsmittel bleibt ihm nur die Wissenschaft, von welcher er schon seit Kindesalter an begeistert ist. Kann sie ihm dabei helfen, die Versteinerung rückgängig zu machen und eine neue Gesellschaft aufzubauen?

Dr. STONE basiert ursprünglich auf einem Manga, das Produktionsstudio TMS Entertainment hat sich allerdings darum gekümmert, dass wir die Serie auch als Anime genießen können. Regie führt dabei Shinya Iino, welcher bereits durch „Made in Abyss“ an Bekannheit gewonnen hat. Für die Musik sind Tatsuya Kato (»Food Wars!«), Hiroaki Tsutsumi (»Orange«) und Yukihiro Kanesaka zuständig. Yuuko Iwasa (»Yowamushi Pedal«-Film) übernimmt die Characterdesigns.

Seit März 2017 wird Dr. STONE in der Weekly Shonen Jump veröffentlicht. Auf dem japanischen Markt befinden sich momentan zehn Bände.

Wann und wo kann man Dr. STONE sehen?

Ein genaues Releasedatum ist noch nicht bekannt, sicher ist aber, dass der Anime im Juli veröffentlicht werden soll. Streamen kann man den Spaß online auf Crunchyroll, im Originalton und mit deutschen Untertiteln. Die gesamte Serie soll vorerst 24 Episoden umfassen, wovon jede im Wochentakt erscheinen wird.

Der originale Manga wird am 30. Juli in deutscher Sprache zu kaufen sein. Carlsen bietet allerdings die Möglichkeit, ihn schon jetzt vorzubestellen.

Über albion 159 Artikel
Mein Name ist albion und ich bin der Administrator dieser Webseite. Ich kümmere mich um die Verwaltung, das Marketing und schreibe so gut es geht Artikel. Neben shonakid.de leite ich auch einen YouTube-Kanal, auf welchem ich regelmäßig Videos veröffentliche. Schau gerne mal vorbei, ich heiße dort genauso wie hier "albion".

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*