Dr. Stone: Erfolgsmanga nähert sich dem Ende

Dr. Stone: Erfolgsmanga nähert sich dem Ende
© KAZÈ Anime

Der beliebte Manga-Hit Dr. Stone steuert auf sein großes Finale zu. Auch eine Verlängerung der gleichnamigen Anime-Adaption ist geplant.

Dr. Stone erzählt die Geschichte zweier Jugendlicher, welche die Zivilisation nach 3.700 Jahren von Grund auf neu erbauen und dabei mehrere Rätsel lösen müssen. Weltweit wurde der Manga über 10 Millionen Mal verkauft. Nun rückt das große Finale in greifbare Nähe.

- Anzeige -

Aktuell umfasst die Manga-Reihe 19 Bände, von denen ein Großteil auch in Deutschland erhältlich ist. Viele weitere Ausgaben dürften aber nicht mehr erscheinen, denn wie der japanische Verlag Shueisha kürzlich bekannt gab, soll das nächste Kapitel, das am 11. Oktober 2021 veröffentlicht wird, den letzten Handlungsstrang einleiten. Die Zeichnungen dafür verantwortet „Boichi“, während Riichirou Inagaki weiterhin als Autor fungiert.

Dr. Stone: Anime-Umsetzung bekommt 3. Staffel

Wer nur die Anime-Adaption verfolgt, kann noch ein bisschen mehr Abenteuer mit Senku und Taichi erleben. Hier sind bislang zwei Staffeln verfügbar, eine weitere Verlängerung wurde im März dieses Jahres angekündigt. Wann die 3. Staffel an den Start geht, ist aber noch unklar.

Mit ziemlicher Sicherheit werden die neuen Folgen nach ihrer japanischen TV-Premiere bei Crunchyroll zum Streamen bereitstehen. Eine Veröffentlichung auf DVD und Blu-ray seitens KAZÉ Anime ist vermutlich ebenfalls geplant. Alle bisherigen Episoden der Serie könnt ihr unter anderem bei Amazon* kaufen.

- Anzeige -

Mehr zum Thema

Über tobson 1774 Artikel
Seit 2018 schreibe ich als Redakteur bei shonakid.de. Bei Fragen und Anregungen kontaktiert mich auf Twitter via @the_tobson

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


- Anzeige -
- Anzeige -