Dr. Stone: Staffel 3 hat endlich einen Starttermin

Dr. Stone: Staffel 3 hat endlich einen Starttermin
© Crunchyroll

Anfang 2023 geht Dr. Stone mit seiner 3. Staffel an den Start. Seit gestern können Fans außerdem ein Special zur Anime-Serie bei Crunchyroll sehen.

Vor circa eineinhalb Jahren wurde die Fortsetzung von Dr. Stone offiziell bestätigt. Seitdem gab es immer wieder kleine Informationshäppchen und Teaser-Videos zur 3. Staffel. Nun ist endlich auch der Starttermin bekannt. Wie die Macher unter anderem über Twitter verkündeten, starten die neuen Folgen im Frühjahr 2023 in Japan.

Hierzulande zeigt voraussichtlich Streaming-Anbieter Crunchyroll das Sequel. Dort sind auch die ersten beiden Staffeln verfügbar und eine neue Bonusepisode, die erst gestern veröffentlicht wurde. Um sie sehen zu können, ist jedoch eine Premium-Mitgliedschaft vonnöten. Die kostet derzeit 6,99 Euro pro Monat und kann die ersten zwei Wochen gratis getestet werden.

Das rund einstündige Special namens Dr. Stone: Ryūsui ist zeitlich nach der zweiten Staffel angesiedelt und sollte der Vollständigkeit halber nicht ignoriert werden. Für die Produktion verantwortet sich erneut das Studio TMS Entertainment, bei dem Shuuhei Matsushita (DEEMO: Memorial Keys) die Regie übernimmt. Crunchyroll beschreibt die Handlung wie folgt:

“Senkū und die anderen wollen auf die andere Seite der Erde reisen, um hinter das Geheimnis der Versteinerung zu kommen. Doch dazu brauchen sie einen Kapitän und den finden sie in Ryūsui, einem arroganten, aber fähigen jungen Mann, der die ganze Welt für sich will. Bevor sie in See stechen können, sind jedoch jede Menge Vorarbeiten fällig.”

Mehr zum Thema

Über Tobson 2964 Artikel
Angefangen hat alles schon im Kindergarten und Klassikern wie Mila Superstar, Kickers und Sailormoon. Seitdem bin ich Anime- und Japan-Fan und schreibe jetzt seit 2018 für ShonaKid News, Rezensionen und Blogposts rund um Anime und Games.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Captcha wird geladen...