One Piece: Die 10 Charaktere mit dem höchsten Kopfgeld

One Piece: Die 10 Charaktere mit dem höchsten Kopfgeld
© Toei Animation

Erinnerst du dich an die Zeiten, als man dachte das Kopfgeld von Sir Crocodile wäre unschlagbar? Mittlerweile bewegen wir uns mit den One Piece Kopfgeldern in einem Bereich, der alle Grenzen überschreitet. 100 Millionen sind nicht mehr viel – in der neuen Welt kämpft Ruffy gegen Kontrahenten, auf deren Kopf weit über Milliarden Berry ausgesetzt sind – und damit sind wir noch nicht mal am Ende angekommen. Welches Kopfgeld großkalibrige Piraten wie Kaido oder Rothaar Shanks wohl besitzen?

 

Um die höchsten Kopfgelder mal zusammen zu fassen und dir einen kleinen Überblick zu verschaffen, haben wir die 10 höchsten Kopfgelder in einer Liste niedergeschrieben. Aber bevor es losgeht: In dieser Liste befinden sich nur die Kopfgelder, die bereits bekannt sind. Spekulationen findest du in anderen Artikeln.

10. Charlotte Snack (B 600.000.000)

Bevor er gegen den berüchtigten Rookie Urouge verlor, zählte Charlotte Snack noch als einer der vier Süßigkeiten-Kommandanten von Big Mom. Außerdem ist er Big Moms 25. Sohn und trägt stets ein riesiges Katana bei sich. Besonders viel ist über Snack nicht bekannt, man kann aber wohl mit Sicherheit davon überzeugt sein, dass er sehr stark gewesen sein muss – immerhin ist der Posten eines Kommandanten Big Moms nicht leicht zu erreichen.

9. Sabo (B 602.000.000)

Ok, wir sind uns wohl alle einig, dass Sabo theoretisch über ein höheres Kopfgeld verfügen müsste. Immerhin ist er der Stabschef der Revolutionsarmee und vermutlich auch das zweitstärkste Glied dieser. Dazu kommt, dass es Sabo allein war, der Fujitora – einen Admiral der Marine – damals auf Dressrosa in Schach gehalten hat. Zusätzlich wird die Kraft der Feuerfrucht ihm ein Powerup verliehen haben, das seinesgleichen sucht. Da sollten mindestens die Milliarden drin sein. Nichtsdestotrotz verfügt Sabo über das 9. höchste bekannte Kopfgeld in One Piece.

8. Charlotte Perospero (B 700.000.000)

Manch einer wundert sich vielleicht, wieso Charlotte Perospero nicht selbst zu den Süßigkeiten-Kommandanten Big Moms gehört. Die Verwunderung ist berechtigt. Immerhin ist Perospero der älteste Sohn von Big Mom und Nutzer der Pero Pero no Mi, welche ihm erlaubt Candy zu erschaffen und dieses gleichermaßen zu manipulieren.

7. Charlotte Cracker (B 860.000.000)

Erst nach 11 Stunden intensiven Kampfes bewerkstelligte es Ruffy, den 10. Sohn Big Moms zu besiegen. Damit lieferte Charlotte Cracker unserem willensstarken Protagonisten einen Kampf, den er nicht so schnell wieder vergessen wird, wenn man bedenkt, dass dies mit Abstand sein längster Schlagabtausch war. Cracker hat von der Bisu Bisu no Mi gegessen – einer Frucht, die es ihm erlaubt unbegrenzt Biscuits herzustellen. Diese zuerst lächerlich klingende Fähigkeit nutzt er, um stahlharte Biscuit-Soldaten zu erschaffen, welche dann für ihn kämpfen.

6. Charlotte Smoothie (B 932.000.000)

Ein weiteres Mitglied der Charlotte Familie, welches in dieser Liste eine hohe Position erringen kann. Leider wissen wir nicht besonders viel über Smoothie. Klar ist nur, dass sie zu den stärksten Mitgliedern der Familie gehört und von der Wring-Frucht gegessen hat, welche ihr die seltsame Fähigkeit verleiht, aus anderen Personen eine Art Saft herauszupressen. Zudem kann sie mit ihrer Kraft ihre eigene Körpergröße beeinflussen.

5. Jack (B 1.000.000.000)

Er war der erste Charakter in der One Piece Geschichte, mit einem Kopfgeld von 1 Milliarde Berry. Auch wenn er auf Zou mehr Enttäuschung als Biest war, kann man davon ausgehen, dass er unheimlich stark und damit auch gefährlich ist. Immerhin ist Jack einer der 3 Katastrophen aus Kaidos Crew und Nutzer der Mammut-Frucht – eine der wahrscheinlich stärksten Zoan-Früchte überhaupt. Im Wano Kuni Arc wird er noch eine große Rolle spielen und man kann sich auf jeden Fall freuen, bald mehr von ihm zu sehen.

4. Charlotte Katakuri (B 1.057.000.000)

Einer der härtesten Gegner, gegen die Ruffy jemals in den Kampf gezogen ist: Charlotte Katakuri, der 2. Sohn von Big Mom. Obwohl Katakuri über eine Teufelsfrucht verfügt, liegt das Geheimnis seiner Stärke in dem perfekten Observationshaki, welches er sich über Jahre antrainiert hat. Damit kann er nicht nur die Bewegungen seiner Kontrahenten erahnen, sondern teilweise sogar um wenige Sekunden in die Zukunft blicken. So konnte er mit Ruffy praktisch spielen, bevor dieser ihm überhaupt Schaden zufügen könnte. Obwohl Katakuri über eine unglaubliche Stärke verfügt, kämpft er sehr ehrenhaft und respektiert stets seine Gegner.

3. Queen (B 1.320.000.000)

© amanomoon.deviantart.com

Obwohl Queen erst vor kurzem im Wano Kuni Arc erschien, ist sein Kopfgeld bereits bekannt – und das ist eines der höchsten, welche wir in One Piece je zu Gesicht bekommen haben. Auch wenn dieser Charakter uns bislang noch ein weitgehend unbeschriebenes Blatt ist, lassen sich einige Dinge über ihn mutmaßen. So kann man davon ausgehen, dass Queen die zweitstärkste Katastrophe aus Kaidos Crew ist, direkt nach King, welcher vermutlich noch ein Stückchen mehr auf dem Kasten haben wird.

2. Monkey D. Ruffy (B 1.500.000.000)

Was soll man zu Ruffy noch großartig sagen? Er hat sich an immer stärkeren Gegnern vorbeigekämpft und ist nach dem „Sieg“ über Big Mom selbst zum „fünften Kaiser“ ernannt worden. Auch wenn viele in der One Piece Community sein aktuelles Kopfgeld noch kritisch betrachten, lässt sich nicht verschweigen, dass er nach dem Kampf gegen Katakuri die eine Milliarden mehr als verdient hat. Glückwunsch Ruffy!

1. Blackbeard (B 2.247.000.000)

Vor 2 Jahren setzte die Weltregierung noch keinen Cent auf den Kopf von Marshall D. Teach aus und heute ist er – bekannt als Blackbeard – der Mann, welcher durch einen genialen, wenn auch hinterhältigen Plan zum Kaiser geworden ist. Er war auch der erste Charakter, welcher es bewerkstelligte, über zwei Teufelsfrüchte zeitgleich zu verfügen. Mit der Finsterfrucht und der Erdbebenfrucht, die ehemals Whitebeard gehörte, ist er einer der stärksten Piraten der aktuellen Ära.

Wenn dir diese Liste gefallen hat und es dir Spaß macht über die verschiedenen Kopfgelder der zahlreichen One Piece Charaktere zu spekulieren, dann wirst du sicher auch gefallen an unserem neuen One Piece Quiz finden: Welche Kopfgelder haben diese One Piece Charaktere?

*Die Rechte aller hier verwendeten Bilder liegen bei Toei Animation, oder bei den jeweils verlinkten Künstlern.

Über albion 159 Artikel
Mein Name ist albion und ich bin der Administrator dieser Webseite. Ich kümmere mich um die Verwaltung, das Marketing und schreibe so gut es geht Artikel. Neben shonakid.de leite ich auch einen YouTube-Kanal, auf welchem ich regelmäßig Videos veröffentliche. Schau gerne mal vorbei, ich heiße dort genauso wie hier "albion".

1 Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*