The Devil is a Part-Timer Staffel 2: Wann kommt die Fortsetzung?

The Devil is a Part-Timer Staffel 2: Wann kommt die Fortsetzung?
© Anime House

Die Anime-Serie The Devil is a Part-Timer endete bereits vor 6 Jahren, ihre Geschichte ist aber noch nicht abgeschlossen. Obwohl es nicht gut aussieht, stellen sich viele Fans nach wie vor die Frage: Wie stehen die Chancen auf eine 2. Staffel?

The Devil is a Part-Timer basiert auf der gleichnamigen Light-Novel-Reihe des japanischen Autors Satoshi Wagahara. Im Februar 2012 erhielt der Roman eine Umsetzung als Manga- und ein Jahr später auch als Anime-Serie. Letztere entstand unter der Regie von Naoto Hosoda im Studio White Fox und umfasst bislang 13 Episoden.

In Deutschland gibt es die Serie in der Gesamtausgabe auf Blu-ray bei Amazon* zu kaufen. Seit geraumer Zeit bietet allerdings auch das RTL-Videoportal TVNOW alle Episoden online im Stream an. Auf YouTube könnt ihr kostenlos in die komplette erste Folge reinschnuppern:

The Devil is Part-Timer Staffel 2: Kommt eine Fortsetzung?

Schon seit ganzen 6 Jahren warten Fans auf eine Weiterführung der humorvollen Fantasy-Reihe. Eine offizielle Bestätigung für die 2. Staffel lässt aber immer noch auf sich warten und es existieren auch sonst keine Anzeichen dafür, dass aktuell neue Folgen produziert werden.

 

Zuletzt äußerte sich im Juni 2017 Satoshi Wagahara, der Autor der Light-Novel-Reihe zu der Thematik. Auf Twitter verriet er, dass er selbst ein großer Fan seines Franchise sei und eine 2. Staffel befürworten würde. Jedoch solle man nicht vergessen, dass Anime vor allen ein Geschäft ist und sein Einfluss sich dementsprechend in Grenzen hält. Egal wie sehr ihn die Fans darum bitten würden, er selbst besitze nicht die Kapazitäten, eine weitere Staffel auf die Beine zu stellen.

Obwohl die Lage nicht gut aussieht, solle man die Hoffnung noch nicht aufgeben. Denn auch, wenn er nicht versprechen kann, dass es eine Fortsetzung geben wird, wollte er hervorheben, dass die Fans Einfluss darauf haben können. Schließlich handele es sich bei der größten Antriebskraft hinter einem Anime um den Willen der Fans.

*Die mit einem Sternchen versehen Produkte unterliegen dem Amazon-Partnerprogramm. Wenn ihr über diese Links etwas erwerbt, erhalten wir eine kleine Provision – euch kostet das keinen Cent mehr.

Über Shawn Fierce 560 Artikel
Mein Name lautet Shawn Fierce, seit 2018 agiere ich als Redakteur bei shonakid.de. Bei Fragen und Anregungen schreibt mir auf Twitter unter @shawnfiercy.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*