The Rising of the Shield Hero Staffel 2: Episodenanzahl geringer als erwartet

The Rising of the Shield Hero Staffel 2: Episodenanzahl geringer als erwartet
© Crunchyroll

The Rising of the Shield Hero geht am 6. April in die nächste Runde. Allerdings wird Staffel 2 deutlich kürzer als ihr Vorgänger.

Auch nach dem Ende von Staffel 1 gibt es aus der fremden Fantasy-Welt keinen Ausweg für Naofumi. Zudem gilt es, weitere Wellen an Monstern aufzuhalten. Die 2. Staffel The Rising of the Shield Hero wird den titelgebenden Protagonisten und seine Begleiter erneut vor große Aufgaben stellen, wie unter anderem ein Trailer verrät:

The Rising of the Shield Hero: Fortsetzung nur etwa halb so lang

Als Quellmaterial dient weiterhin die Light-Novel-Reihe*. Jedoch soll diesmal nicht ganz so viel Stoff adaptiert werden, denn wie es nach einem offiziellen Eintrag aussieht, erhält Staffel 2 nur 13 Episoden. Damit ist sie deutlich kürzer als ihr Vorgänger, der insgesamt 25 Folgen umfasst.

Die Fortsetzung entsteht erneut unter Regie von Masato Jinbo (Restaurant to Another World) in den Studios Kinema Citrus und DR MOVIE. Keigo Koyanagi (Sirius the Jaeger) schreibt das Drehbuch, während Masahiro Suwa (Fruits Basket) das Charakterdesign beisteuert. Außerdem sind auch wieder die bekannten Synchronsprecher mit an Bord.

Im deutschlandweiten Stream erscheint die 2. Staffel am 6. April 2022. Die Rechte an der Veröffentlichung hält Crunchyroll. Wöchentlich wird der Streaming-Anbieter je eine neue Folge im japanischen Originalton mit Untertiteln ausstrahlen.

Mehr zum Thema

Über Tobson 2964 Artikel
Angefangen hat alles schon im Kindergarten und Klassikern wie Mila Superstar, Kickers und Sailormoon. Seitdem bin ich Anime- und Japan-Fan und schreibe jetzt seit 2018 für ShonaKid News, Rezensionen und Blogposts rund um Anime und Games.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Captcha wird geladen...