Von jung bis alt: Die 8 besten Anime-Studios aus Japan

Von jung bis alt: Die 8 besten Anime-Studios aus Japan
© ufotable

Hunderte Anime-Studios aus Japan versorgen uns regelmäßig mit neuen Serien und Filmen. Doch welche Produktionsstätte ist eigentlich die beste?

Die Anime-Branche ist hart umkämpft: In Japan existieren hunderte Zeichentrickstudios, die miteinander konkurrieren. Nicht jedes kann sich auf dem Markt behaupten und geht eventuell nach einigen Fehlschlägen pleite. Wer länger bestehen möchte, muss vor allem Qualität liefern – sei es bei den Animationen oder der Auswahl der Titel. Die 8 folgenden Anime-Studios spielen ganz oben mit.

- Anzeige -

8. Bones

© Bones

My Hero Academia, Fullmetal Alchemist, Mob Psycho – die Liste bekannter Werke von Studio Bones ist lang. Dabei wurde das Unternehmen erst 1998 von ehemaligen Mitarbeitern aus dem Studio Sunrise gegründet. Fans kennen es hauptsächlich für seine vielen Action- und Fantasy-Serien.

Über tobson 2234 Artikel
Seit 2018 schreibe ich als Redakteur bei shonakid.de. Bei Fragen und Anregungen kontaktiert mich auf Twitter via @the_tobson

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


- Anzeige -
- Anzeige -