Von jung bis alt: Die 8 besten Anime-Studios aus Japan

1. Studio Ghibli

© Studio Ghibli

Studio Ghibli ist das Anime-Studio schlechthin. Selbst Menschen, die mit japanischem Zeichentrick eher weniger vertraut sind, haben den Namen bereits gehört. Hinter den meisten der bezaubernden Werke steckt Mitgründer und Kultregisseur Hayao Miyazaki. Seine Filmografie umfasst unter anderem sogar einen Oscar-Gewinner, den Anime-Film Chihiros Reise ins Zauberland. Allerdings gehen auch Mein Nachbar Totoro und Das wandelnde Schloss auf seine Kappe.

Über Tobson 2964 Artikel
Angefangen hat alles schon im Kindergarten und Klassikern wie Mila Superstar, Kickers und Sailormoon. Seitdem bin ich Anime- und Japan-Fan und schreibe jetzt seit 2018 für ShonaKid News, Rezensionen und Blogposts rund um Anime und Games.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Captcha wird geladen...