Crunchyroll: Das waren die beliebtesten Anime-Serien des Sommers

Crunchyroll: Das waren die beliebtesten Anime-Serien des Sommers
© Crunchyroll

Wer Anime im deutschen Raum genießen möchte, ist mit Crunchyroll gut bedient. Nun zeigt der erfolgreiche Streaminganbieter, welche Serien im Sommer 2020 am gefragtesten waren.

Crunchyroll ist die Anlaufstelle für alle Anime-Fans, die sich an brandaktuellen Folgen ihrer Lieblingsserien erfreuen. Das Konzept des Streaminganbieters besteht darin, einzelne Titel so aktuell wie möglich anzubieten. Dabei ändert sich der Katalog zu jeder Jahreszeit. Auch im Sommer konnten jede Menge Serien gestreamt werden. Welche davon am beliebtesten bei den Nutzern waren, zeigt Crunchyroll nun in einer Statistik.

Die beliebtesten Titel im Sommer

Die Grafik umfasst jeweils die 10 Anime, welche während des Sommers 2020 am meisten gestreamt wurden. In Deutschland enthält die Liste Klassiker wie One Piece, Naruto und Jojos Bizarre Adventure, aber auch Neuerscheinungen wie The God of Highschool und Re:Zero. In anderen Ländern sieht die Statistik teilweise unterschiedlich aus.

In den USA fällt beispielsweise auf, dass My Hero Academia und Fire Force großen Anklang fanden. In Südamerika gehört Attack on Titan zu den absoluten Fan-Favoriten. Bei fast jedem Land besteht die Liste allerdings überwiegend aus Shonen-Anime.

Die Rangfolge ist alphabetisch sortiert und zeigt nicht, welche Serie unmittelbar an der Spitze steht. Genaue Streamingzahlen will Crunchyroll nicht präsentieren. Sicher ist aber, dass alle gezeigten Anime große Beliebtheit bei den Nutzern erlangt haben. In unserem Artikel seht ihr nur einzelne Länder. Wenn ihr eine Übersicht aller Grafik haben möchtet, schaut gerne bei Crunchyroll vorbei.

Mehr zum Thema

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Captcha wird geladen...