7 brutale Anime-Serien, die nichts für schwache Nerven sind

7 brutale Anime-Serien, die nichts für schwache Nerven sind
© AniMoon

Blut und Gewalt lassen sich als Stilelement in vielen Anime-Serien finden. Die brutalsten Vertreter des Genres, die ihr auch legal im Stream sehen könnt, haben wir hier für euch parat.

Wer behauptet, dass Animes nur für Kinder seien, hat ganz bestimmt nicht tief genug geforscht. Schließlich ist es relativ einfach, bei gängigen Streaming-Anbietern nach brutalen Zeichentrickserien aus Japan zu suchen. Einmal in der Kategorie angekommen, steht eine große Auswahl von Thriller über Horror bis Gore zur Verfügung bereit. Unsere 7 Favoriten in Punkto Brutalität haben wir nachfolgend aufgelistet.

Aber Achtung: Diese Serien sind nichts für schwache Nerven. Personen, die Probleme mit extremer Gewaltdarstellung, Vergewaltigung oder ähnlichen Szenen in animierter Form haben, sollten unseren Empfehlungen besser nicht folgen.

Fist of the North Star

Der retromäßige Stil von Fist of the North Star mag für einige altmodisch wirken, eignet sich aber gut, um einen Blick in die Vergangenheit der japanischen Zeichentrickserien zu werfen. Der muskelbepackte Protagonist sowie die übermäßige Gewalt und lauten Schreie spiegeln wider, was in den 1980er Jahren Kult war. Mehrere Remakes haben den Anime zwar modernisiert, Optik und Handlung blieben im Kern aber größtenteils unverändert.

Über Tobson 2964 Artikel
Angefangen hat alles schon im Kindergarten und Klassikern wie Mila Superstar, Kickers und Sailormoon. Seitdem bin ich Anime- und Japan-Fan und schreibe jetzt seit 2018 für ShonaKid News, Rezensionen und Blogposts rund um Anime und Games.

3 Kommentare

  1. Nicht Berserk 2016 schauen, das ist Schmutz.
    Andere gute gore Anime: Higurashi no naku koro ni, Shiki, Corpse Party, another, blood-c, gantz, kings game, parasyte

    • Muss jeder für sich selbst entscheiden wie er Berserk 2016 findet.
      Man kann nicht einfach pauschal sagen das es schmutz ist, nur weil es einem selbst nicht gefällt

      • Doch, genau das kann man, oder bist du so ein Einheitsmeinung Ideologe und Jasager Typ? Wenn man etwas als Müll, Dreck, Scheisse, krank empfindet, so muss man das sagen, sonst hätten wir eine völlig morallose Gesellschaft. Im übrigen beschleunigt das Hinnehmen von Verrohung und Abstumpfung genau dies.

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Captcha wird geladen...