Von Magie & Abenteuern: Die 10 besten Animes für Kinder

Von Magie & Abenteuern: Die 10 besten Animes für Kinder
© KAZÉ Anime / OLM

Nicht alle Animes sind auch für Kinder geeignet. Diese 10 Serien und Filme hier aber ganz bestimmt.

Die Welt der Animes ist vielfältig und umfangreich. Ob Abenteuer, Fantasy oder Horror – für jeden Fan lässt sich ein Film oder eine Serie finden. Auch Kinder kommen dabei nicht zu kurz, allerdings wissen Eltern oftmals nicht, welche Titel überhaupt geeignet sind. Um Abhilfe zu schaffen, haben wir eine Liste aus 10 Animes zusammengestellt, die problemlos von Minderjährigen geschaut werden können.

Pokémon

Allen voran der Klassiker: Pokémon. Die Serie folgt dem jungen Ash Ketchum bei seiner Reise durch verschiedene Regionen. Sein Ziel besteht darin, der beste Pokémon-Trainer aller Zeiten zu werden. Obwohl die ersten Episoden bereits 1999 in Deutschland ausgestrahlt wurden, hat der Anime seinen unvergleichlichen Charme, der selbst Erwachsene verzaubert, noch nicht verloren.

Über Tobson 2964 Artikel
Angefangen hat alles schon im Kindergarten und Klassikern wie Mila Superstar, Kickers und Sailormoon. Seitdem bin ich Anime- und Japan-Fan und schreibe jetzt seit 2018 für ShonaKid News, Rezensionen und Blogposts rund um Anime und Games.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Captcha wird geladen...