Von Magie & Abenteuern: Die 10 besten Animes für Kinder

Das Schloss im Himmel

Nicht umsonst wird Hayao Miyazaki als “Walt Disney von Japan” bezeichnet. Der Regisseur ist Mitgründer des berühmten Studio Ghibli und hat dort Anime-Filme wie Chihiros Reise ins Zauberland oder Prinzessin Mononoke geschaffen. Zu seinen ersten und weniger bekannten Werken gehört auch Das Schloss im Himmel. Die Geschichte dreht sich das Waisenmädchen Sheeta, welches von einer gefährlichen Bande verfolgt wird und auf der Flucht gemeinsam mit dem mutigen Jungen Pazu im Himmel die Ruinen eines alten Königreichs entdeckt.

Über Tobson 2964 Artikel
Angefangen hat alles schon im Kindergarten und Klassikern wie Mila Superstar, Kickers und Sailormoon. Seitdem bin ich Anime- und Japan-Fan und schreibe jetzt seit 2018 für ShonaKid News, Rezensionen und Blogposts rund um Anime und Games.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Captcha wird geladen...