One Piece: Das sind die 100 beliebtesten Charaktere des weltweiten Votings

One Piece: Das sind die 100 beliebtesten Charaktere des weltweiten Votings
© Toei Animation / Eiichiro Oda

Die Ergebnisse der ersten weltweiten One Piece-Popularity Polls sind da. In einem Livestream wurden die Top 100 Charaktere mit den meisten Stimmen enthüllt.

Um zu ermitteln, welche Charaktere der Serie bei den Fans am besten ankommen, startet der Shueisha-Verlag immer mal wieder sogenannte Popularity Polls. Zu Ehren von Kapitel 1.000 ging auch in diesem Jahr wieder eine Umfrage an den Start. Im Gegensatz zu den bisherigen Votings, konnten diesmal aber nicht nur japanische Fans, sondern auch One Piece-Liebhaber aus anderen Ländern daran teilnehmen. Nachdem im Februar die ersten Umfragewerte veröffentlicht wurden, stehen nun die endgültigen Ergebnisse fest.

- Anzeige -

One Piece: Ruffy an der Spitze des Popularity Polls

Insgesamt wurden 12 Millionen Votes für 1.174 Charaktere abgegeben. In einem Livestream des offiziellen One Piece-YouTube Kanals, gab das japanische Komiker-Duo Kamaitachi, zusammen mit den Repräsentanten verschiedener Länder, die Top 100 Charaktere bekannt.

One Piece: Das sind die 100 beliebtesten Charaktere des weltweiten Votings

Auf dem ersten Platz befindet sich Monkey D. Ruffy, der Protagonist der Serie und Kapitän der Strohhutpiraten. Mit rund 200.000 weniger Stimmen, folgt ihm der Schwertkämpfer Zorro, sein erster Begleiter. Nach Nami und Sanji taucht dann ein Charakter auf, der kein Bestandteil der Strohhutbande ist: Trafalgar Law. Seine Beliebtheit scheint auch in diesem Jahr nicht abgenommen zu haben. Die restliche Top 10 wird von Robin, Boa Hancock, Carrot, Ace und Sabo ausgefüllt.

Auch interessant: Große Überraschung – Lieblingsfigur des One Piece-Schöpfers ist ein fast unbekannter Pirat

- Anzeige -

Botschaft von Eiichiro Oda

Der One Piece-Schöpfer Eiichiro Oda gab bekannt, im Zuge der Umfrage, eine Illustration der Top 50 beliebtesten Charaktere anzufertigen. Zudem teilte er mit seinen Fans eine Botschaft:

„Normalerweise werden diese Character Polls nur in Japan abgehalten, aber durch das Einbeziehen der Welt über das Internet, konnte ich sehen, welche Charaktere in den verschiedenen Regionen beliebt sind. Und manche Charaktere stiegen seit den Zwischenergebnissen nach oben, also war es wirklich unterhaltsam.“

Zudem fügte der Autor hinzu: „Ich habe gehört, dass online einige Bewegungen von Fans organisiert wurden, um gemeinsam für unerwartete Charaktere abzustimmen. Das ging nicht am Produktions-Team vorbei (lacht). Es ist toll, wie verschieden die Präferenzen der Charaktere auf der ganzen Welt sind und es war so spaßig zu sehen, wie es für Robin und Carrot lief. Wie versprochen werde ich eine coole Zeichnung der Top 50, sowie einigen anderen Charakteren erstellen, also bitte freut euch darauf. Vielen Dank an die One Piece-Fans aus aller Welt, für das Sammeln so vieler Votes!“

Mehr zum Thema

Über albion 658 Artikel
Mein Name ist albion und ich bin der Administrator dieser Webseite. Ich kümmere mich um die Verwaltung, das Marketing und schreibe so gut es geht Artikel. Neben shonakid.de leite ich auch einen YouTube-Kanal, auf welchem ich regelmäßig Videos veröffentliche. Schau gerne mal vorbei, ich heiße dort genauso wie hier "albion".

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


- Anzeige -
- Anzeige -